Frage von hendrik85, 16

Wie kann man das Hintgrundradiergummi in Photzoshop Elements 13 mit einer Maske nutzen?

Leider erscheint immer folgende Fehlermeldung, wenn ich dies versuche: Der Hintergrund- Radiergummi konnte nicht verwendet werden, weil mdas Ziel keine auf Pixel basierende Ebene ist. Da dies derzeit nicht funktioniert, kann ich nämlich leider zuviel radierte Stellen nicht wiederherstellen.

Antwort
von sugercat2005, 14

Was weg radiert ist lässt sich nicht mehr herstellen. Lege ein Duplikat des Bildes auf eine neue Ebene , dann erstellst du eine Ebenenmaske, auf dieser malst du mit einem schwarzen Pinsel dadurch werden teile des Bildes die du übermalst transparent, wenn du dich dann vertan hast kannst du mit weißem Pinsel wieder sichtbar machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten