falcona am 02.12.2008 um 14:46 Uhr
Ich bin weit weg v on der Heimat in eine andere Stadt gezogen. Wie kann ich mein Heimweh verringern?

Öfter mal telefonieren, wenn es geht mal zu Besuch kommen und einen neuen Freundeskreis aufbauen

geht nicht wirklich, ich bin seit 13 jahren von spanien weg und habe immer noch etwas heimweh, dagegen hilft nur ablenkung, mit freunden/kollegen etwas unternehmen, einem verein beitretten, kurs an der VHS belegen usw. mit der zeit wird es besser

Heimweh verringern geht leider nicht wirklich. Du musst einfach versuchen, dich in deine neuen Heimat einzugewöhnen und neue Freunde finden, dann willst du gar nicht mehr zurück ;)
Boschi am 2. Dezember 2008 14:53 Seht gute Antwort, da ist was dran!
Jeden Abend zu Haus anrufen hat mir geholfen. Oder chatten mit Freunden. Einfach mal den Kummer von der Seele schreiben. Oder die Initiative ergreifen und mal allein was utnernehmen, shoppen oder was man sonst gern allein macht.

Du musst dich viel beschäftigen am besten mit neuen Freunden, wenn du weniger Zeit du zum Nachdenken hast, wird das Heimweh auch weniger! Kopf hoch, das wird schon
Fahr am Anfang noch oft nach Hause und versuch das nach und nach zu reduzieren, so dass du dein Heimweh in den Griff bekommst.
einfach wieder nach Hause fahren, (ITI) oder nette Leute kennen lernen

jede menge Arbeiten viel Stress und keine Zeit haben