Frage von enzoright, 16

Wie kann man das Geld von einer Kreditkarte auf die andere transferieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monxxos, 14

Normalerweise geht das nicht. Es gibt jedoch neuerdings einige Karten, bei denen kann man unter den gleichen Karten eines Herausgebers einen Transfer von Karte-zu-Karte duchführen. Diese interne Übertragung geschieht innerhalb des gleichen Bankcomputers. Meistens ist der Transfer auf einen Maximalbetrag beschränkt und kostet eine Gebühr (z.B. bis 50 EUR und 0,25 EUR Gebühr).

Will man von einer Kreditkarte Geld auf die KK eines anderen Herstellers bringen, geht das nur über einen Umweg. Z.B.: Eigene Kreditkarte -> eig. Paypal-Account -> fremder Paypal-Account -> fremdes Girokonto -> fremde Kreditkarte.

Antwort
von grubenschmalz, 15

Wenn du Guthaben hast, einfach zurück aufs Girokonto.

Falls auf dem Verfügungsrahmen: dann ist es sog. Kredithkartenreiterei und das ist eine Straftat