Wie kann man das gehirn drauf trainieren träume selber zu steuern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht. Klarträumen nennt man das.

Im Klartraumforum gab es mal eine Umfrage, die meisten brauchen ca. 2 bis 4 Wochen, um das Klarträumen zu lernen. Wichtig ist, dass man sich gut einliest, z.B. mit einem Buch oder in einem Fachforum. Ich finde auch einen Austausch mit erfahrenen Klarträumern sehr hilfreich, z.B. in einem Forum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sogenannte Luzidität bzw. luzides Träumen. Hierfür gibt es Fachseiten, auf denen man sich genauer mit der Materie beschäftigen kann.

Einfach ist es aber nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte solche träume ohne zu wissen dass man sich das antrainieren kann. Als ich erfahren hab dass es geht habe ich es ausprobiert in der Hoffnung noch öfter solche träume zu haben. Am ende habe ich es aufgegeben. Ich glaube das braucht sehr viel gedult, zeit und Disziplin. Ich bin mittlerweile glücklich dass ich sie ab und zu einfach so träume :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BinNichtKreativ
29.03.2016, 14:08

meine Freundin hatte bis jetzt (nur) zwei mal erfolg ist aber jedes mal vor freude direkt aufgewacht.

0
Kommentar von HyprexLP
29.03.2016, 14:08

jo geht mir genauso :)

0