Wie kann man das Gefühl von Fernweh umgehen, vermeiden oder ignorieren ohne die offensichtliche lösung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Videos aus verschiedenen Ländern (Dokus, Reisevideos) ansehen, in Fotoportalen nach entsprechenden Fotos suchen, die Möglichkeiten wahrnehmen, die in deiner Umgebung gegeben sind (das sind oft mehr, als man glaubt; oft kennt man seine unmittelbare Umgebung gar nicht gut, weil man sich immer nur in bestimmten Ecken aufhält), mit Freunden reden, die viel reisen und dir davon erzählen lassen (aus zweiter Hand miterleben), Bücher über verschiedene Länder, Reiseberichte, historische Berichte von Entdeckern usw. oder Romane lesen, die in verschiedenen Ländern der Welt spielen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaiSel09
11.09.2016, 08:04

Meine eige heimat stadt kennen zu lernen hab ich nie bedacht guter tipp :) danke

1

nichts geht über "die offensichtliche Lösung" .. :-) 

aber sowas muss man ja nicht morgen umsetzen, Informieren, planen .. Vorfreude.

Ich reise sehr viel, und selten mehrfach ans gleiche Ziel .. aber manche Ziele beschäftigen mich Jahre, vielleicht Jahrzehnte, bevor ich sie verwirklicht habe. 

Irgendwann gibts eine Gelegenheit, günstiges Angebot, Mitreisender mit gleichem Ziel, Politische Lage .. eigene Freizeit. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaiSel09
11.09.2016, 08:33

Ich halte leider garnichts von Vorfreude oder ähnliches sorry

0

Was möchtest Du wissen?