Frage von PleygamerLP, 58

Wie kann man das Computerpassword über W-LAN, LAN herausfinden?

Ich habe ein Problem meine Kleine Cousine (4 Jahre alt) hat auf meinen Laptop es irgendwie geschafft mein Systempasswort zu ändern und den Laptop brauche ich zum Arbeiten

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 23

nette Geschichte ;)

wenn sie das WLAN-Passwort angeblich geändert hat am Lappi, dann brauchst du ja nur das WLAN-Profil vom Lappi zu löschen und dann neu mit deinem WLAN-Router verbinden, den bisherigen WLAN-Schlüssel solltest du ja noch kennen ;) 

oder meinst du ein anderes Passwort ?

Antwort
von martinell, 9

Welches Passwort ? am PC hast Du üblicherweise mehrere Passworte (Systempasswort, WLAN-Passwort, Router Passwort, usw...) und welches System hast Du ? benutzt Du ein MS-Konto ?, ...; ich kann mir kaum vorstellen, dass ein kleines Mädchen irgendein Passwort ändern kann. Ricardo

Antwort
von lutsches99, 31

Das kannst du nicht herausfinden, sonst würde ein Passwort ja auch keinen Sinn machen. Du kannst es zwar zurücksetzten, doch da darf ich dir keine Anleitung geben. Bleibt nur Festplatte in anderen PC einbauen, Daten Sichern und dann Windows neu installieren.

Antwort
von MegaCornan, 34

Das Passwort kann man nicht einfach so ändern, ohne das vorherige zu kennen.

Ist auch wirklich drauf geachtet, dass nicht die Feststelltaste einfach nur aktiviert ist?

Antwort
von ST3IN, 12

Wenn du Windows 8/10 oder imac dann kannst du an Microsoft oder Apple schreiben dass ich mein passi vergessen habe. :-)

Antwort
von Saturnknight, 17

wie lange war die kleine den alleine am Laptop? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, um das Paßwort zu ändern, muß man erst das bestehende eingeben. Woher sollte sie das wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten