Ich hasse bügeln! Nicht nur dass es Strom kostet, es kostet Zeit. Kaufe möglichst bügelarme Kleidung und hänge sehr glatt gezogen alles auf. Vieles bügel ich mit Liebe (=glatt streichen) aber es nervt trotzdem. Schon wieder quillt das Bügelbrett über. Es regnet und ich könnte, aber ???

Soviel Gewicht zulegen, daß die Klamotten gleich am Körper strämmen. :))
Die Wurst in der Pelle knittert ja auch nicht.

ich habe im verlauf der zeit alle bügelsachen abgeschafft...

Durch Personal! - Frag meine Frau!
Bist Du Millionär und Geld spielt keine Rolle?
nicht zu hoch schleudern in der Waschmaschine nach dem wäsche waschen sofort herausnehmen und kräftig ausschütteln und sorgfältig aufhängen so mach ichs
Alles ungebügelt anziehen - wo ist das Problem? Ein Freund von mir praktiziert das seit etlichen Jahren...

nen wåschetrockner kaufen, kosten strom und geld, aber man spart sich meist das bügeln ;-)
Hab Bosch/Siemens Waschtrockner! Manches trockne ich, aber mir geht es um die z.B. T-shirts und Blusen, Hemden für meine Mann! Eine Freundin bügelt sogar Unterhosen. Hab ich noch nie gemacht.

Ich sag nur Wäschetrockner..nur sofort nach dem trocknen raus holen..
Aber es bleibt immer ein REst zum Bügeln!

Es kommt sehr drauf an, welche Sachen du anziehst. Bei klassischer Kleidung wie Hemden und Blusen, kommt man ohne das Bügeln nicht aus, es sei denn, du kaufst dir Bügelfreie Klamoten, die allerdings einen verminderten Tragekomfort haben. Aber bei legerer Kleidung, die hauptsächlich aus Jersey und Jeans besteht, braucht man wirklich nicht viel bügeln. Man muss dann lediglich die Wäsche zum Trocknen sehr gewissenhaft aufhängen (gründlich schütteln und möglichst faltenfrei und glatt aufhängen) und sie nach dem Trocknen ordentlich zusammenlegen. Ich persönlich bügle extrem wenig - nur feine Sachen. Den Rest trage ich so, wie es von der Leine kommt, weil ich es eben ordentlich aufhänge

Schon beim Kauf drauf achten! Habe mal gelesen dass man die Wäsche die man bügeln sollte zusammenzulegen und eine Rolle draus machen,bügelt sich von alleine.
Auch praktisch für die Koffer!
Oder wenn man geduscht hat und es viel Feuchtigkeit hat, im Bad aufhängen.
Sonst mit Dampfbügeleisen versuchen!
bügelfreie wäsche kaufeN? und zu den Strokosten, dein PC läuft gerade und frisst mehr Strom, als du je per Bügeleisen verbrauchen wirst :)
Mit dem Bügeleisen kann ich mich aber nicht so nett unterhalten, wie jetzt mit Dir!!!
Alles in die Reinigung bringen, eine "Bügelfrau" einstellen, oder einmal getragene Sachen in die Altkleidersammlung geben. Ich glaube um das lästige Übel Bügeln, kommt man nicht wirklich anders rum...
Du kennst das (kleine) Problem!

Gib die Sachen mit einem Lenor-Tuch in den Trockner und schon ist es weniger. Es gibt auch Frauen, die das leidenschaftlich gerne machen und das auch anbieten. Frag einfach mal nach, das kostet bestimmt nicht die Welt.
Ich ließ meine Sachen (Dreipersonenhaushalt) 5 Jahre lang bügeln und es kostete mich ca. 120 Euro im Monat
120€ im Monat? Können wir uns nicht leisten.

Ich hänge die Kleidung auf rictigen Bügeln draußen auf. Dann ist die Büglerei bei Bmanchen Sachen nicht mehr nötig, ansonsten reduziert sich der Aufwand erheblich.
Die Trommel nur viertel füllen;
Dann steigen die WM-Stromkosten um das 4-fache?

Bügeln ist doch toll!!! solange es keine Kleidung ist:-))

Klamotten aus Viskose, oder aus anderem bügelfreiem Material, kaufen.
Triskelirina am 18. Mai 2009 14:56 Wie bitte? Viskose soll bügelfrei sein? Soviel ich weiss, knittert reine Viskose mehr als alle andere textilien, sogar mehr als die Baumwolle! Und meine eigene Erfahrung als Schneiderin bestetigt dieses Theorie wissen auch!
Shira am 18. Mai 2009 14:59
Triskelirina am 19. Mai 2009 08:43 Auf dieser Seite steht auch nichts über reine Viskose, sondern über eine Mischung Viskose/Polyester (Polyester ist bügelfrei, deshalb auch die Mischung) und über die Mischung Viskose/Modal, die nur dann weitestgehend bügelfrei ist, wenn sie so ausgerüstet ist. Aber reine Viskose ist wirklich sehr knitteranfällig.