Frage von NutellaGirl16, 74

Wie kann man das bekämpfen?

Hey, meine beste Freundin hat schon seit ein zwei Jahren das Bedürfnis immer die Aufmerksamkeit von allen zu bekommen, wenn sie diese nicht bekommt fühlt sie sich immer sehr allein. Sie selbst hat das auch mitbekommen, es macht sie total fertig, sie ritzt sich deshalb und wird in der Schule gemobbt... Sie nimmt es sich immer wieder vor es in den Griff zu bekommen, aber schafft es leider nicht... habt ihr eine Idee wie sie da vielleicht wieder raus kommt? Ich würde mich sehr über Antworten freuen

GLG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexLeah01, 7

Hey NutellaGirl16 :)

Deine Freundin kann sich schlussendlich nur selber helfen, doch du kannst ihr dabei helfen, auf den richtigen Weg zu kommen.

Ich denke, dass eine Therapie das beste für deine Freundin wäre. Eine Therapie ist nichts eigenartiges. Im Gegenteil, viel mehr gehen dorthin als man denkt. Ich war selber in einer Therapie und es hat mir geholfen.

Ich bezweifle, dass deine Freundin das ohne professionelle Hilfe schaffen wird. Stehe ihr bei und unterstütze sie, denn eine gute Freundin alleine ist schon sehr hilfreich.

Ich hoffe ich konnte helfen,
AlexLeah01

Antwort
von Woropa, 10

Deiner Freundin könnte eine Therapie bei einem  Psychologen helfen. Es muss ja Gründe für ihr Verhalten geben, die werden durch so eine Therapie herausgefunden und können dann auch bekämpft werden.Mach ihr klar, das Ritzen nicht der richtige Weg ist, um mit ihren Problemen fertigzuwerden.

Antwort
von MikeTyson56, 6

Sie sollte sich einen Psychologen suchen und am besten wäre wenn du für sie da bist ihr hilfst das sie es nicht alleine Durch stehen muss sonst rede mit ihren Eltern darüber

Antwort
von independentpunk, 14

leg ihr nahe hilfe zu holen

Antwort
von MeLi2413, 41

Einen psychodoktor aufsuchen!

Kommentar von NutellaGirl16 ,

Das will sie nicht, weil sie meint, dass es auch anders gehen muss

Antwort
von unknow2o0o, 10

Zum Arzt

Antwort
von LittleMistery, 28

Ambulante Therapie.

Kommentar von NutellaGirl16 ,

Ist das wirklich das richtige?

Kommentar von LittleMistery ,

Ja, ist es.

Kommentar von NutellaGirl16 ,

Kann man das irgendwie anonym oder gleiche online machen?