Frage von RiReKLN11, 30

Wie kann man das Aussterben der Pflanzen kompensieren?

Pflanzen spielen eine wichtige Rolle im Leben aller Lebewesen, vordergründig natürlich uns...Wenn es zum Aussterben kommen würde, wie könnten wir das ausgleichen oder reagieren? Ich hatte es mich gefragt und hätte gern eine Antwort..Danke:)

Antwort
von voayager, 1

Sterben alle Pflanzen aus, werden wir sehr rasch vom lieben Fährmann abgeholt. diese Fahrt wird stets eine ohne Wiederkehr sein, das ist mal gesichert.

Antwort
von Aengstlicher, 13

Jo wäre tödlich, zumal der Sauerstoff dann fehlen würde. Die Pflanzen sterben aber nur dann wenn eine Sonnenexplosion stattfinden würde.Pflanzen sind ungemein artenreich und manche an extreme Situationen angepasst- so einfach sterben die nicht.

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 2

Gar nicht.

Pflanzen sind die einzigen Lebewesen, wenn man von der Chemosynthese einiger Bakterien mal absieht, die aus anorganischen Grundstoffen organische Stoffe aufbauen können.

Ohne den Vorgang der Photosynthese fehlt den heterotrophen Organismen die Nahrungsgrundlage.

Antwort
von antwortbittejo, 13

Abgesehen davon, dass nie alle Pflanzen aussterben würden:

wenn sie alle aussterben würden, würden wir nicht mehr lange leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community