Frage von xJan45x, 27

Wie kann man das am besten Regel mit einer mobilen Klimaanlage und dem Abluftschlauch?

Guten Tag, Ich habe bereits seit ca. einen halben ja eine mobile Klimaanlage mit 9000 Btu/h. Jedoch muss ich mein Fenster immer auf machen damit die denn Schlauch raus bekomme. Also ich meine nicht auf Kipp sondern ca. 20 cm aufstehen. Jedoch verliere ich leide dadurch wertvolle Kälte. Bzw es strömt Warme Luft von außen rein.

Gibt es da so eine Art Netz das man vor das Fenster tut damit die warme Luft nicht rein kommt? Oder hat ihr da andere Ideen?

Lg Jan.

Antwort
von Axiallager, 20

Hast du evtl. Zugriff zu einem Kamin oder einem Abluftschacht, in den du das Rohr legen kannst? Loch reinbohren/hacken und Schlauch rein...

Mal aus Eigeninteresse: Was verbraucht deine Klimaanlage denn an elektrischer Leistung?

Kommentar von xJan45x ,

Hallo leider nein diese möglichkeit habe ich nicht.

Also wenn der Kompressor das Kältemittel ins System pumpt zieht das teil bis zu 800 Watt aus dem Netz bei einer Kühlleistung bis zu 2 Kw. Wenn sich nur der Lüfter dreht braucht das Gerät ca. 50 Watt. Wenn es aus ist 0,2 Watt.

Antwort
von Kamihe, 14

Ich habe mir, aus Plexiglas, eine zweite Scheibe eingesetzt und ein Loch für den Schlauch ausgesägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community