Wie kann man das aktivieren beim Handy (Android)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JTR,

Könntest du, bitte, mehr Information über das Model bzw. die Marke der Festplatte sowie des Handys geben. Dann kann man überprüfen, ob so eine Platte von dem Handy als Speicher unterstützt wird. Es kann an dem Formatierung deines Handys liegen, da diese NTFS sein soll, damit sie mit der externen HDD was anfangen kann. Um das Handy zu formatieren brauchst du zuerst alle wichtigen Daten zu sichern. Hier findest du einen Artikel zum Thema: http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s5/tipps/android-per-ntfs-mit-externer-festplatte-verbinden-so-gehts/ Ich hoffe das wird dir helfen. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JTR,

ich habe deine vorherige Frage noch einmal herausgekramt um zu verstehen worum es geht.

Ich fürchte, du wirst mit einer externen Festplatte und einem OTG Kabel nicht weit kommen. Wenn die Festplatte keine eigene Spannungsversorgung hat, dann wird sie an dem Handy wohl nicht funktionieren.

Die von Smartphones bereitgestellte Spannung über OTG Kabel reichen in aller Regel nur für genügsame Geräte wie USB-Sticks, Tastaturen und Ähnlichem aus. Für eine vollwertige Festplatte wird das nicht ausreichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTR666
25.06.2016, 10:18

Die externe HDD hat eine seperate Stromversorgung, das ist es ja eben.

0