Frage von TippFuX, 28

wie kann man das abitur nachholen, für denjenigen der einen schlechten Durchschnitt hatte?

Ich hatte in der schule damals einen schlechten durchschnitt, und ich möchte diesen jetzt verbessern, nebenbei, kann man das machen?

Damals als 17-19 jähriger hat man einfach nicht die innere Konzentration sich voll auf schule zu konzentrieren. Ich denke jetzt würde ich einen einser schnitt schaffen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aushilfsbuddha, 19

"Ich möchte das Abitur nachholen" klang für mich danach, dass du es noch nicht hast.

"Für diejenigen mit schlechtem Durchschnitt" bezog ich auf den Abschluss, den du vor dem Abitur hattest.

Wenn du schon Abitur hast, kannst du am Durchschnitt nichts ändern. Mit dem musst du leben. Das einzige, was du tun könntest, wäre studieren. Wenn du einen Bachelor hast, ist das dein höchster Abschluss und du müsstest dich fortan nicht mehr mit dem Abitur bewerben.

Je nach dem wie lange dein Abitur her ist, hast du viele Wartesemester, da kommt man auch mit schlechterem Schnitt in gute Fächer rein.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 28

Die hat "man" schon - sonst würde ja keiner das Abitur schaffen ;-) Du hattest sie nicht. Du kannst das Abitur - wenn du einen Realschulabschluss hast - an der Abendschule nachholen. Informier dich mal über die Angebote in deiner Stadt.

Kommentar von TippFuX ,

ich habe das abitur auch geschafft !! :-)

Und viele andere auch ! Die rede war von folgendem siehe oben : " Ich hatte in der schule damals einen schlechten durchschnitt, und ich möchte diesen jetzt verbessern, nebenbei, kann man das machen?"

Ich möchte das abitur einfach nochmal machen, obwohl ich das schon geschafft habe. Doch mit einem so schlechten durchschnitt wie meinem , kommt man im leben nicht weit :-) verstehste?

Können auch so leute wie ich das abi nachholen?

Antwort
von marnarina, 18

entweder abendschule oder eine fernschule( die kostet allerdings nicht grad wenig). Aber hast du jetzt schonma das abi gemacht oder hast du "nur" den Realschulabschluss? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden

Kommentar von TippFuX ,

ich hab das abi gemacht und auch geschafft! Aber der durchschnitt war schlecht, ich denke dass ich das besser kann, um vielleicht in naher zukunft auch fächer zu studieren die sich mit meinem jetzigen abi-durchschnitt nicht erschließen

Kommentar von marnarina ,

Das ist jetz aber schlecht... soweit ich weiß kannst du die Abiturprüfung nur EINMAL machen. wärst du durchgefallen oder so hätteste es natürlich noch machen können aber so nicht...

Du wirst wohl für Fächer mit NC Beschränkung mit Wartesemestern arbeiten müssen. Inforier dich doch einfach mal in der Studieninformation einer Uni. :)

Antwort
von BerthaDieBaer, 6

Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht.

Antwort
von Ani77777, 20

geh zur Abendschule. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten