wischmoepp am 18.08.2008 um 21:48 Uhr
jeder wird es kennen, man liegt abends im bett, hat auch gut zu abend gegessen, und rotzdem schleicht sich das hungergefühl ein. wie kann man das unterdrücken? oder umgehen? ich freu mich schon auf eure antworten, LG wischmoepp

Ich gehe dann in die Küche und mache mir ein Wurst- und ein Käsebrot, dann esse ich noch eine leckeres Eis. Es ist immer eines im Kühlfach. Dann esse ich das. Also es wirkt! Das Hungergefühl ist dann fast weg.
wischmoepp am 18. August 2008 22:00 dadurch nimmt man dann ja aber doch eher zu als ab, oder irre ich ich gänzlich? :D LG, wischmoepp
immer dieses "oh ich muss abnehmen oh ich bin zu fett" wenn ich hunger hab ess ich was. das hungergefühl kommt ja nicht von ungefähr. ich esse vollwertige sachen hald kein wiederlichen mac burger...
Smash am 18. August 2008 22:33 Ich habe gestern am Sonntag bei warmen Sommerwetter 3 Stunden Hochleistungssport gemacht. Heute 2 Stunden Golf. Da brauche ich nicht dauernd an meinen Bauch zu denken. Wenn es regnet trampele ich auf meinem Ergometer. Vielleicht ist das ja eine Lösung?

trink ein Glas warme Milch oder Kakao oder esse eine Banane
tee trinken. warme milch mit zimt ist auch lecker und sättigend.

nix Wasser, grosses Glas Rotwein.
Nachtflug am 18. August 2008 22:08 Klar DH

Kette um den Kühlschrank, Schlüssel ins Klo und ab ins Bett

beschäftigen...womit auch immer, oder einfach schlafen!

also was bei mir hilft,sind p.mins bombons oder halt was mit p.minse das verdrängt nicht denn hunger, man hat dann kein appitit mehr!
RolfHoegemann am 18. August 2008 22:11 In Deinem Fall könnte sogar Pfefferminzöl als Duftreiz ausreichen, falls Du mal keinen Appetit hast, Minzbonbons zu essen...

Ablenken und unterdrücken - an was schönes denken (nicht ans Essen!), ein spannendes Hörspiel oder ein Hörbuch hören.
Bei manchen Menschen hilft auch der geruch von vanille, um das Hungergefühl wegzubekommen - also ein Dufthölzchen mit Vanillduft tränken und auf den Nachttisch legen.

Versucht doch mal die Mahlzeiten später einzunehmen,Also abend so ab 20:00.Und wenn dann noch Hunger hilf viel Flüssigkeit.Also ich esse dann Obst,hilf immer
Habs beim TV-Schauen auch immer ganz extrem! Da wird nicht nur in den Pausen gegessen sondern meist auch im Film... Ich brauch auch immer nebenbei Beschäftigung (Essen^^)! Schrecklich! Ich beschäftige mich neuerdings dann immer nebenbei mit z.B. Nägel lackieren (gut okay, für Männer nicht so geeignet^^) oder son Kram... Macht aber schön und man denkt nicht ans Essen! Oft verwechsel ich auch (so blöd es sich anhört) Durst mit Hunger! Einfach ein großes Glas O-Saft oder sowas! Das hilft schon ungemein! Viel Spaß beim Hungern ;)

der naturheilkunde-ernährungspapst bruker meint, dass in dem fall dem körper noch etwas wichtiges fehlt beim essen, und das was er frischkost und vollwertkost nennt in seinen büchern, das bewirkt tatsächlich, dass dieser hunger nach dem essen - vorwiegend hunger auf süss, gell? - dass der wegbleibt. ein buchtitel dazu:
http://tinyurl.com/6x3tuz
Ignorieren!!!, wenn du aufs Gewicht achten musst, sonst einfach was essen...
also obst ist definitiv total daneben!! treibt nur den insolinspiegel hoch durch den zucker und erhöht das hungergefühl. wenn du was essen musst eine scheibe vollkornbrot, das stopft.
viel wasser trinken und tee. es gibt auch gute beruhigungstees in der apotheke die sättigen und du schläfst gut ein und denkst nicht ans essen :)
es gibt auch ein paar chinesische handgriffe wo man die finger an bestimmte punkte hält und dadurch wird das hungergefühl verringert. musst mal in der buchhandlung gucken...
DH! Das hilft wirklich.
Auch DH - oder Tee.
sorry, ich les das jetzt echt oft was heißt DH???
Daumen hoch.