Frage von Diendobryhombre, 42

Wie kann man Darwins Evolutionstheorie mit Genetik verknüpfen?

Also ein Punkt ist, dass Arten sich ohne Mutationen im Erbgut nicht weiterentwickeln könnten. Gibt es weitere Vor- und Nachteile?

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixLingelbach, 20

Huch, wasn das für eine Frage? :-)

Hier findest du vielleicht einen Einstieg:

http://scienceblogs.de/alles-was-lebt/2009/03/06/darwin-und-mendel-zum-start/

Kommentar von Diendobryhombre ,

Ok stimmt, beschissener hätte man eine Frage nicht ausdrücken können ^^

Kommentar von FelixLingelbach ,

Danke fürs Sternchen :-). Stell mehr Fragen - so einfach bekomme ich die Sternchen normalerweise nicht.

Viel Glück mit Bio!

Antwort
von hydrahydra, 29

Häh? Das ist doch weder ein Vor,- noch ein Nachteil... Evolution funktioniert halt so, wie sie funktioniert. Da gibt es keine Vor- oder Nachteile.