Frage von 13Mandy14, 23

wie kann man dafür sorgen dass man auf bestimmten seiten nicht zu greifen kann?

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Hallo,

installiete auf dem PC den Jugendschutzfilter von www.klicksafe.de und richte am Rechner Benutzerkonten ein.

Ich meine, dass man bei Klicksafe auch manuell URLs in Black- und White-Lists schieben kann.

Kommentar von 13Mandy14 ,

Also es ist so ich will für mich selber nur ein paar bestimmte seiten sperren wegen ein paar probleme wir kriegt man es hin nur eine seite zu sperren

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es gibt im Ordner c:\windows\System\System 32 die Datei hosts.

Diese musst Du mit einem Texteditor mit Administratorrechten öffnen.

dort trägst Du am Ende der Zeile der Zeile die IP 127.0.0.1 und die zu blockierende URL ein.

Möchte man zum Beispiel Google sperren wäre es

127.0.0.1 google.com

http://praxistipps.chip.de/hosts-datei-bearbeiten-in-windows_1307

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community