Frage von BGirl1guitar, 52

Wie kann man Dänemark veranschaulichen?

Hallo, ich habe bald eine Präsentation über Dänemark. Das Problem ist aber, dass der Schwerpunkt auf Veranschaulichung liegt, dass heißt, ich muss Sachen von Dänemark in die Schule mitbringen.

Für Indien wären das zb Gewürze und so weiter. Nur leider fällt mir nichts zu Dänemark ein, habt ihr da eine Idee? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 30

Hallo BGirl1guitar,

die Nationalflagge, einen Wikingerhelm (bis zum 11. Jahrhundert wurden die Dänen als Wikinger bezeichnet), ein Smorrebrod (Spezialität aus Dänemark), die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen, sehr viele Radwege, es wird häufig nur das Rad benützt.

Liebe Grüße

Kommentar von Niklasdf ,

Aber bitte keinen Helm mit Hörnern.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Liebe Grüße!

Kommentar von BGirl1guitar ,

Gern geschehen :)

Antwort
von derhandkuss, 26

Dann gibst Du jedem die typisch dänische Nationalspeise aus, nämlich einen dänischen Hot Dog:  http://www.chefkoch.de/rezepte/542891151658061/Daenischer-Hot-Dog.html

Antwort
von Ju202, 25

Spontan fallen mir da Lego-Steine ein. Es könnte auch ein Märchenbuch von Hans Christian Andersen sein. Wie gut das zur Veranschaulichung dient, weiß ich natürlich auch nicht.

Antwort
von me2312la, 27

lego, die kleine meerjungfrau, die ohlsenbande

Antwort
von Cyberzwerg, 8

Weia, da gibts ne ganze Menge zu erzählen.

Wenn du willst schick mir ne Freundschaftsanfrage, dann kannst mich mit Fragen löchern :)
So allgemein wirds hier einfach zu lang oder zu nichts sagend

Antwort
von Niklasdf, 22

Lakritz und (dänische) Hot Dogs.