Frage von TimonPasslick, 40

Wie kann man Craftingrezepte auf Servern verbieten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 18

CraftBook kann so etwas, ist genauso wie WorldEdit, WorldGuard und CommandBook von sk89q.

Antwort
von ChristianPl, 16

Das ist eig. ziemlich einfach

Als Developer: 
im onEnable(): getServer().clearRecipes();
(es gibt auch eine Method mit dem getServer().recipeIterator()  )

Als nondev: 
Such Dir einen Dev :)
Du kannst mich auch gerne über Skype (CPlasswilm) anschreiben, dann kann ich dir ein / das PLugin schreiben

Antwort
von LiemaeuLP, 26

Mit nem Plugin. Ne Gamerule gibts dafür nicht

Kommentar von TimonPasslick ,

Welches? Bin neu in der Serverhostingszene. Und, ach ja: Das Plugin muss sehr allgemein sein, denn das Craftingrezept ist gemoddet.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Musste genauso googeln wie ich xD

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenns soeins überhaupt gibt (was ich bezweifele).
Evtl musst du eins selber schreiben/schreiben lassen