Wie kann man Cossacks back to war auf Windows 10 zum laufen bringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Cossacks: Back To War" läuft prima unter Windows 10.

Man muss nur den "Aqrit's ddwrapper" benutzen. Diesen findet man unter "http://bitpatch.com/ddwrapper.html". Von dort das Archiv "ddwrapper.zip" herunterladen und entpacken. Dann die beiden Dateien "ddraw.dll" und "aqrit.cfg" direkt in den Ordner kopieren, in welchen "Cossacks: Back To War" installiert wurde. Jetzt muss nur noch die Datei "aqrit.cfg" konfiguriert werden, indem man sie mit Notepad (oder einem anderen Texteditor) öffnet und folgende Einträge vornimmt:

RealDDrawPath = AUTO BltMirror = 0 BltNoTearing = 0 ColorFix = 0 DisableHighDpiScaling = 0 FakeVsync = 0 FakeVsyncInterval = 0 ForceBltNoTearing = 0 ForceDirectDrawEmulation = 1 NoVideoMemory = 1 SingleProcAffinity = 0 ShowFPS = 0

Jetzt kann Cossacks normal gestartet werden und funktioniert ohne "Maus-Hänger".

Genau so funktioniert es auch mit "Cossacks: European Wars" und "Cossacks: The Art Of War".

Zackinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho,

Das funktioniert folgendermaßen:

1. auf die gewünschte desktop verknüpfung gehen, dann eigenschaften
von der verknüpfung aufrufen und das Ziel kopieren, bei mir ist das
""C:\\Program Files (x86)\\Cossacks - Back To War\\dmcr.exe""(mit
anführungszeichen vorne und hinten)

2. task manager öffnen,

3. auf "neuer task" klicken und dann "C:\\Windows\\system32\\cmd.exe"
eingeben(es müsste ein schwarzes fenster kommen, braucht man aber erst
nach dem Spiel)

4. auf registerkarte prozesse im task manager
gehen, dort den Prozess "explorer.exe"           beenden(taskleiste
verschwindet, verknüpfungen ebenfalls)

5. dann wieder ein neuer
task und da dann das genau so eingeben(also das kopierte aus 1.):
"C:\\Program Files (x86)\\Cossacks - Back To War\\dmcr.exe"

6. enjoy

7. nun kommen wir zu 3. : dort klickt ihr dann in das schwarze feld und gebt      explorer.exe         ein.

8. nun müsste wieder alles wie vorher sein.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/cossacks-ew--cossacks-the-art-of-war-auf-windows-7?foundIn=related-questions

So habe ich das auch bei mir gemacht gehabt, war aber ehrlich gesagt zu faul, alles nochmal zu schreiben^^.

Trotzdem kann ich dir bei eventuellen Problemen behilflich sein^^.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justanormalone
18.05.2016, 12:41

Hallo,

Diese Anleitung ist für die Farbprobleme von Windows 7 zu gebrauchen, bei mir ist Windows 10 und das Bild wird nur als Standbild angezeigt ohne weitere Farbprobleme.

Ich hab das bereits versucht. Demnach habe ich immernoch mein Problem

1