Frage von yasku, 55

Wie kann man c++ üben?

Ich bin 14 Jahre und bin sehr begeistert was programmieren betrifft.

Bis jetzt kann ich schon Html und css(mind.Basis) und Javascript(auch nur basis).

Antwort
von Garfield0001, 24

etwas schwierig die Frage, da du keinerlei Angaben machst, wie alt du zb bist, ob du schon andere Programmiersprachen kannst, dich für Mathe/Logik interessierst etc.

Ich habe mir VBA bei gebracht. Wie ich VBA übe? Indem ich "Probleme" oder "Rätsel" sehe und überlege: wie könnte ich sie in VBA lösen. Und durch die tägliche Arbeit. Brauche ich ein kleines Tool in Word, dann schreibe ich es :-)

Antwort
von PAG1989, 4

Ich habe mir C++ sehr gut selbst beigebracht.

Ein sehr gutes Buch ist folgendes: http://goo.gl/qKX2n0

Hiermit habe ich mir C++ selbst beigebracht und konnte es auch schon beruflich einsetzen. Es ist sehr detailliert und genau beschrieben. Auch als späteres Nachschlagewerk sehr zu empfehlen. Es lehrt auch den neusten C++11 Standard! Und zum Schluss wird gezeigt, wie man eine GUI programmiert. Dein Programme soll ja auch eine graphische Nutzeroberfläche haben nehme ich mal an.
LG

Antwort
von grtgrt, 10

Siehe Antwort https://www.gutefrage.net/frage/c-wo-finde-ich-gute-uebungsaufgaben-mit-loesunge... .

Antwort
von programer12, 32

Ich habe dafür solche Bücher. Software wird bei diesen meistens mitgeliefert.

Antwort
von salsim5774, 32

Üben eher schwer. Online Videos anschauen, und das was da gezeigt wird, dann ausprobieren.

Kommentar von Fuchsi2001 ,

Würde ich definitiv nicht empfehlen da es mit garantie keine einzige gute tut reihe auf yt gibt die für c++ ausreicht

Antwort
von Maniyxc, 19

Bücher sonst empfehle ich den Crash Kurs von OrangeonTheenewblack

Antwort
von Fuchsi2001, 31

Kauf dir ein buch z.b der c++ programmierer damit dürfte das lernen gut klappen

Wenn du noch ein blutiger anfänger bist würde ich dir allerdings eher raten eine einfache programmiersprache zu probieren ich lernen momentan auch c++ und kann sonst noch 2 (zugegebener maßen etwas andere programmiersprachen) und alles ist noch ziemlich schwer ausserdem wirst du bei c++ ohne vorher mind. 15000 seiten zum thema gelesen zu haben nicht weite kommen

Kommentar von SirPigelton ,
ausserdem wirst du bei c++ ohne vorher mind. 15000 seiten zum thema gelesen zu haben nicht weite kommen

Was ein Schwachsinn. Deine Antworten lassen wirklich zu wünschen übrig. Vielleicht solltest du dich mit den Themen mal genauer befassen bevor du etwas schreibst.

Zudem KANN C++ eine schwierige Sprache sein. Die Grundlagen sind trotzdem überall gleich, nur hat man hier den Vorteil, dass man gleich mit Zeigern in Kontakt kommt. C++, vor allem durch den Standard 11/14 kann genau so einfach sein wie Java oder C#. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community