Frage von Hakenalex, 17

Wie kann man Büroraum effizient aber dabei auch günstig gestalten?

Ich wollte ein kleines Büro für 12 Mitarbeiter neu gestalten. Den Raum habe ich schon gewählt. Nun ist die Frage, wie ich es am besten gestalten sollte? Es werden 5 Programierer, 3 Project Managers, Sektretärin, Buchhalterin und der Abteilungsleiter arbeiten. Aber Tendenz ist steigerend.. Was würdet ihr empfehlen, einen großen Arbeitsraum oder mehrere kleine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MariaK2016, 6

Am besten wäre es einen Büroplaner beauftragen. Sie kennen sich in diesem Thema viel besser aus und können dir helfen, die Büroräume so gestalten, damit jeder Mitarbeiter gut und effezient arbeiten könnte. Hier könnest du vierschiedene Tipps und Ideen finden http://www.myworkspace.de/ Planst du auch einen Raum für Essen z.B. Küche? Für die effiziente Arbeit ist auch sehr wichtig einen Ort für Relax zu haben. 

Nach miener Meinung sollten die Programierer und die Managers getrennt sitzen, damit die Kommunikation mit Kunden den Arbeitslauf der Techniker nicht stört. 

Antwort
von conceptart, 5

Ich würde die Arbeitsbereiche in kleinere Räume aufteilen. Man kann mit Raumteilern arbeiten und die dann vllt auch für Aushänge, Kalender, etc. nutzen. Eine Bekannte hatte das gemacht und die Raumteiler waren auch dicker, sodass man noch kleine Ablagefächer integrieren konnte. Praktisch und platzsparend. Für die Athmosphäre kann man sie auch mit verschiedenen Farben gestalten, der für einen bestimmten Arbeitsbereich steht. Sie hatte im Gruppenraum dann alle Farben integriert, natürlich dezent. Aber so hat jeder Mitarbeiter utnerbewusst das Gefühl, dazu zugehören :) Ansonsten würde ich darauf achten, wie die PCs platziert werden. Bei uns an der Uni steht immer ein richtiger Hitzewall im Raum... LG


Antwort
von Niggo96, 12

mehrere kleine, 2-3 leute pro raum maximal und auch nur die aus dem gleichen bereich in einem raum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten