gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man Bücher optimal mit Selbstklebefolie einbinden?

gefragt von strombergAM am 05.05.2008 um 21:24 Uhr

Ich will einige teure Studien Bücher von mir mit Selbstklebefolie einbinden und kann mich entsinnen, dass ich damals in der Schule das nie hinbekommen habe. Am Ende blieb nur zerknüllte Folie und Frust. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das diesmal verhindern kann?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von schlumpfine36 am 5. Mai 2008 21:25
2x
Thumb_up

Also da gibt es ja den „Trick“ mit dem Lineal / Geodreieck, der bei mir immer super funktioniert. Du schneidest dir die Folie so zurecht, dass sie an allen Seiten ein wenig länger ist, als das Buch. Dann ziehst du die Folie ein wenig ab und beginnst mit dem Aufkleben. Wichtig dabei ist, dass du die Folie wirklich nur ein wenig abziehst, gerade soviel, dass genug Folie zur Verfügung steht, um kleben zu können. Der Rest bleibt auf dem Trägermaterial und wird erst mit fortschreitendem Bekleben des Buches weiter abgezogen. Jetzt beginnt der Einsatz des Lineals: Wenn du die Folie auf das Buch klebst legst du gleichzeitig ein Lineal am Abzugspunkt der Folie an und streichst damit die nachkommende Folie glatt. Mit ein wenig Konzentration sollte so nichts schief gehen. LG

Eastside
beantwortet von Eastside am 5. Mai 2008 21:27
1x
Thumb_up

schlumpfine36 hat das schon sehr gut beschrieben, und sollte sich doch die eine oder andere Luftblase gebildet haben, dann kann man immer noch mit einer feinen Nadel ein Loch reinstechen und die Luft rundum vorsichtig rausdrücken

anonym
beantwortet von Larsi98 am 5. Mai 2008 21:26
0x
Thumb_up

Hast du nicht eine geschickte Freundin. Wir können dir doch hier keine Bastelanleitung geben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Suchmaschiene in Html Seite einbinden

Möchte auf meiner HP gerne eine PDF Datei einbinden.......

MIDI-Datei in PowerPoint einbinden.

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.