Ich will einige teure Studien Bücher von mir mit Selbstklebefolie einbinden und kann mich entsinnen, dass ich damals in der Schule das nie hinbekommen habe. Am Ende blieb nur zerknüllte Folie und Frust. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das diesmal verhindern kann?
Also da gibt es ja den „Trick“ mit dem Lineal / Geodreieck, der bei mir immer super funktioniert. Du schneidest dir die Folie so zurecht, dass sie an allen Seiten ein wenig länger ist, als das Buch. Dann ziehst du die Folie ein wenig ab und beginnst mit dem Aufkleben. Wichtig dabei ist, dass du die Folie wirklich nur ein wenig abziehst, gerade soviel, dass genug Folie zur Verfügung steht, um kleben zu können. Der Rest bleibt auf dem Trägermaterial und wird erst mit fortschreitendem Bekleben des Buches weiter abgezogen. Jetzt beginnt der Einsatz des Lineals: Wenn du die Folie auf das Buch klebst legst du gleichzeitig ein Lineal am Abzugspunkt der Folie an und streichst damit die nachkommende Folie glatt. Mit ein wenig Konzentration sollte so nichts schief gehen. LG

schlumpfine36 hat das schon sehr gut beschrieben, und sollte sich doch die eine oder andere Luftblase gebildet haben, dann kann man immer noch mit einer feinen Nadel ein Loch reinstechen und die Luft rundum vorsichtig rausdrücken
Hast du nicht eine geschickte Freundin. Wir können dir doch hier keine Bastelanleitung geben.