Bügeln ist eine der Sachen, die ich wirklich verabscheu. Ich kaufe mir eigentlich auch nur Kleidung, die man nicht bügeln muss. Ein paar Blusen besitze ich aber auch. Nichts schickes, dass extrem glatt sein muss, sondern eher so legere Blusen. Wie kann ich sie waschen und vor allem trocknen, so dass sie möglichst wenig knittern?

Die Wäschetrommel nicht so voll machen, nur leicht schleudern und die Wäsche nicht lange nach dem Waschen in der Maschine lassen, sondern noch fast tropfnass auf einen Bügel hängen. Optimal ist das Trocknen bei etwas Wind im Freien. Weichspüler hilft auch gegen das Knittern und erleichtert das Bügeln.

waschen wie immer, und aufhängen auf einen aufblasbaren Kleiderbügel :-)
es gibt verschiedene möglichkeiten:
"hoffmanns Faltenglatt" im Drogeriemarkt kaufen, das ist so ein spray, hilft ein bißchen
während du badest und sich schön der heiße dampf bildet das kleidungsstück auf nem bügel an die duschstange über der badewanne hängen (und schön aufpassen). durch den dampf glättet sich vieles von allein.
textilien bei eignung im trockner trocknen und gleich nach programmende rausholen und aufhängen
gewebeconditioner hilft auch, das is quasi eine weiterentwicklung vom weichspüler
wenn du deine kleidungsstücke auf dem wäscheständer oder so trocknest, einmal kräftig ausschütteln
mehr fällt mir leider nicht mehr ein :-)
...und DH schon wieder! (nicht das erste Mal heute, liebe Raubkatze!;-)) LG!