gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man Blusen möglichst knitterfrei waschen und trocknen?

gefragt von Padme02 am 17.05.2008 um 11:04 Uhr

Bügeln ist eine der Sachen, die ich wirklich verabscheu. Ich kaufe mir eigentlich auch nur Kleidung, die man nicht bügeln muss. Ein paar Blusen besitze ich aber auch. Nichts schickes, dass extrem glatt sein muss, sondern eher so legere Blusen. Wie kann ich sie waschen und vor allem trocknen, so dass sie möglichst wenig knittern?

Reply

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 17. Mai 2008 11:11
3x
Thumb_up

Die Wäschetrommel nicht so voll machen, nur leicht schleudern und die Wäsche nicht lange nach dem Waschen in der Maschine lassen, sondern noch fast tropfnass auf einen Bügel hängen. Optimal ist das Trocknen bei etwas Wind im Freien. Weichspüler hilft auch gegen das Knittern und erleichtert das Bügeln.

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 17. Mai 2008 11:22

...und DH schon wieder! (nicht das erste Mal heute, liebe Raubkatze!;-)) LG!

schildi
beantwortet von schildi am 17. Mai 2008 11:07
1x
Thumb_up

waschen wie immer, und aufhängen auf einen aufblasbaren Kleiderbügel :-)

anonym
beantwortet von dlrgkatja18 am 18. Mai 2008 18:15
1x
Thumb_up

es gibt verschiedene möglichkeiten:

"hoffmanns Faltenglatt" im Drogeriemarkt kaufen, das ist so ein spray, hilft ein bißchen

während du badest und sich schön der heiße dampf bildet das kleidungsstück auf nem bügel an die duschstange über der badewanne hängen (und schön aufpassen). durch den dampf glättet sich vieles von allein.

textilien bei eignung im trockner trocknen und gleich nach programmende rausholen und aufhängen

gewebeconditioner hilft auch, das is quasi eine weiterentwicklung vom weichspüler

wenn du deine kleidungsstücke auf dem wäscheständer oder so trocknest, einmal kräftig ausschütteln

mehr fällt mir leider nicht mehr ein :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.