Frage von Firas2, 47

Wie kann man Bluetooth senden und empfangen?

Bezug auf Bluetooth Funktion als elektromagnetische Welle, und nicht Bluetooth in Handys/andere Geräte: Was für Geräte braucht man dafür? Und wie funktionieren diese Geräte an elektrischen Leitungen? Welche Pins kommen wohin? Gibt es Skizzen dazu am Steckbrett? Danke.

Antwort
von kuku27, 6

Indem das Bluetooth Protokoll kennt.

Bluetooth ist keine Elektromagnetische Welle sondern die Definition wie Signale die im erlaubten Bereich kommen verwendet werden. Was soll das:" nicht wie in Handies.."

Wenn du Bluetooth willst dann müssen das zB die Handies verstehen oder es ist kein Bluetooth. Dann musst eher nach Funktechnologien für bestimmte Zwecke fragen.   Schreib den Zweck und die ungefähre Vorstellung. Mit wie funktioniert es an elektrischen Leitungen fängt keiner etwas an.

Sind die elektrischen Leitungen die Stromversorgung? Die Daten zum oder vom Bluetooth Sender/Empfänger? Oder meinmst die Datenübertragung an Stelle des Funks? Dann ist es aber kein Blauzahn mehr.

Kommentar von Firas2 ,

Das mit den handys... tut mir leid, aber siehe unten...

Kommentar von kuku27 ,

habe es noch nicht verstanden. Was soll auf dem Steckbrett sein? Für Blauzahn brauchst immer 2 Geräte. Und was geht dabei über Leitungen?

Antwort
von TheMentaIist, 36

Zwei Bluethooth fähige Geräte, wie z.B. Handys oder Lautsprecher.

LG ~TheMentalist

Kommentar von Firas2 ,

Ich meine in elektrischen Schaltungen, also mit einen Steckbrett usw aber trotzdem Danke

Kommentar von TheMentaIist ,

Dann musst du das auch in die Frage schreiben ;)

Kommentar von Firas2 ,

"... elektrischen Leitungen" aber ok ich bearbeite es

Kommentar von PWolff ,

Willst du "Drahtfunk" betreiben, also die Bluetooth-Kommunikation z. B. über das Haushaltsstromnetz (oder hier über ein Leiterpaar auf einem Steckbrett) führen?

Oder willst du dir selber ein Bluetooth-Gerät als Modell zusammenbauen?

Kommentar von Firas2 ,

Eigentlich im Steckbrett aber nicht mit hausstrom, denn das wird zu gefährlich

Kommentar von Firas2 ,

*Hausstom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community