Frage von vxguemues, 73

Wie kann man blinden menschen farben erklären?

Und wovon bzw was träumen Blinde Menschen eigentlich? bitte nur ernst gemeinte antworten

Antwort
von Asereht1998, 30

Wenn sie von Geburt aus blind sind eigentlich gar net

Antwort
von sitius, 20

Du kannst es nicht. Versuch es, du wirst es nicht schaffen. Wenn sie ihr ganzes Leben lang blind waren, haben sie irgendetwas gesehen, also auch keine Farben. Versuch dir selbst mal eine Farbe vorzustellen, welche du noch nie gesehen hast. Schaffst du auch nicht, weil du es noch nie gesehen hast und weißt wie es aussieht.

Antwort
von ChristinaMk, 38

Rot villeicht mit Wärme und blau mit kälte? Mhm.. schwierig.

Zum zweitem, ich hab öfters gehört das Blind Menschen eher von Geräuschen, Gerüchen und Gefühlen träumen, Menschen die nicht von Geburt an blind sind, können im Traum aber soweit ich weiß noch sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten