Frage von phienchen22, 134

Wie kann man bitte russisch aussehen?

Hallo , mir wurde total oft gesagt dass ich wie eine Russin aussehe. Mir wurde das schon so oft gesagt, dass ich mir langsam Gedanken darüber mache. Wie kann man bitte russisch aussehen? Ich finde das oft sehr amüsant wenn ich gefragt werde ob ich russin bin, doch merkwürdig finde ich das schon ,da ich nicht aus Russland komme und sonst keiner aus meiner Verwandschaft. LG

Antwort
von Jewi14, 62

Da Russland ein riesiges Land ist, kann man pauschal auch nicht "typisch russisch" sagen. Russen, die eher im westlichen/europäischen Teil wohnen, haben aber dennoch ein gewisse Ähnlichkeit. hellere Haarfarbe und Hautfarbe. Die Augenfarbe ist selten braun sondern auch hier hellere Farben.

Das Gesicht ist eher rund oder herzförmig, die Wangenknochen ausgeprägter. Lippen und Augen dagegen ein wenig kleiner. 

Nochmals: Es trifft nicht auf alle Russen zu, da es eben auch dort zur Durchmischung kommt. Spanier und Italiener erkennt man ja auch, umgangssprachlich werden sie als "südländisch" betitelt.

Kommentar von phienchen22 ,

dann passt das bei mir ja Garnicht:) ich hab ein relativ schmales Gesicht eher große augen und braune Länge haare :)

Kommentar von Jewi14 ,

Glaub ich dir, ich schrieb ja: Es passt nicht auf jeden Russen und auch jeder interpretiert "typisch russisch" anders.

Ich denke, Farbe von Augen, Haar und Haut hat auch damit zu tun, wie lange deine Vorfahren in ein Gebiet gelebt haben. Du weißt ja, je heller die Haut, desto länger hat man in nördlichen Gebiete gelebt. Wer weiß wo deine Vorfahren vor Hunderten von Jahren lebten.

Kommentar von phienchen22 ,

ja stimmt danke für die Antwort meine vorfahren kommen aus England und Nord Frankreich also auch eher aus dem Norden.

Antwort
von Unwissend123321, 95

Ich hab mal gehört, dass manche sowas wie "der/die hat nen Russenkopf" über jemanden gesagt haben...auf Nachfrage meinten sie dann, sie meinten damit, dass der Kopf oder das Gesicht kantig wären, also von der Form her, etwas gröber. Ob das bei Russen wirklich so ist, weiß ich allerdings nicht, keine Ahnung.

Antwort
von Halloallewg, 69

Haha ich bin zb. Russisch und werde immer als Türkin verwechselt, weil ich eher dunklere Augen und Augenbrauen habe. Wenn man an russische Frauen denkt, denkt man oft eher an hellen haut, helle Augen und vielleicht an längere Haare und eine schöne Figur. Ich würde es an deiner stelle ausnutzen und Leute damit verarschen :D

Antwort
von Ervo17, 79

Weil du vermutlich slawisch aussiehst. Man erkennt sowas an den Gesichtszügen, bspw an den Formen und Positionen der Augen und Mundwinkeln, Wangen, Augenbrauen.

Beschreiben kann ich es nicht.

Antwort
von iCameSawKnew, 89

Vielleicht trägst du gelegentlich eine Jacke mit Pelz und hast glatte Blonde Haare und hervortretende Wannenknochen - das ist bei einer Freundin für diese Verbindung

Antwort
von Jessi0404, 77

Das übliche "rusische Aussehen" ist ja blaue Augen, blonde Haare, helle Haut. Vielleicht entsprichst du diesem Aussehen :)

Kommentar von Smexah ,

War das nicht der "ideale" Deutsche? :D

Antwort
von FragaAntworta, 70

Ohne Bild wohl kaum zu beantworten, aber vielleicht trägst Du geren Sporthosen und Turnschuhe?

Kommentar von phienchen22 ,

Nein

Kommentar von FragaAntworta ,

Dann ja

Antwort
von Smexah, 58

Achtung Vorurteile: Kurze Haare, markantes Gesicht, eine Mine wie drei Tage Regenwetter und eine Affinität für Wodka! Ach ja die Russenhocke sieht auch danach aus :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten