Frage von Haesslichstolz1, 30

Wie kann man bitte ein Kind bevorzugter behandeln (Familie, Geschwister)?

Hi

Wie kann man ein Kind bevorzugter behandeln? Ich versteh es nicht. Meine Mutter und meine aelteste Schwester behandeln meine mittlere Schwester immer bevorzugt.

Es ist nicht kindisch, ich meine es ganz ernst. Egal was wir machen, ob wir streiten oder diskutieren oder sonst was, immer werde nur ich dabei angeschaut oder sonst irgend sowas. Und das sagt jeder, dass meine Mutter meine mittlere Schwester bevorzugt und sie besser behandelt usw.

Ich bin 19/20 und sie ist 23. Also sind wir keine 11 mehr, dass man sagen kann "ah das ist ein Kind, das ist normal". Ich merke das einfach, wie sie mit ihr redet und alles.

Auch eine Familienfreundin hat das gemerkt. Und ich wollt fragen ob es an ein Autounfall liegen kann, den beide zsm erlebt haben vor Jahren. Meine mittlere Schwester sagt das immer, dass deren Verbindung anders ist weil sie das zsm erlebt haben usw.

Ich sag nicht, dass ich auch nicht schuld bin an den Streitigkeiten etc. Ich beginne den Streit auch ab und zu, aber trotzdem gehoeren 2 dazu, man muss BEIDE einbeziehen und auseinanderhalten und nicht nur MICH anschauen und mich "schimpfen" oder so.

Ich halt das einfach nicht mehr aus. Und wollt fragen ob es manche unter euch gibt die dasselbe kennen. Und wie es bei euch ist. Und ob ed eben durch diesen Autounfall so sein kann..

Ja das wars ciao lg

Antwort
von Tigerin75, 16

Das ist sicher möglich das eine tiefere Beziehung zwischen den beiden besteht. Das ist aber noch lange kein Grund ein Kind zu bevorzugen.

Ich finde das schrecklich. Als kind wurde ich auch immer geschimpft wenn mein Cousin rumgemeckert hat was den jetzt schon wieder war und da ich 3 jahre älter bin und warum ich immer anfange. Als wir mal in seinem Zimmer waren haben wir uns wieder gezofft und da stand mein onkel wohl vor der Tür. Der ist dann in die Küche und hat vor versammelter Mannschaft gesagt: Das ist als gar nicht die Tigerin das ist der kleine. Ich bin ganz verdutzt da gestanden als er das sagte.

Ich habe zwei Söhne und würde niemals einen bevorzugen. Auch wenn sich der große als manchmal benachteiligt fühlt. Aber er ist größer (10) und muss einfach vernünftiger sein als sein 5 jahre alter bruder.

Kommentar von Haesslichstolz1 ,

Ja es ist schrecklich und das Problem ist, dass ICH die jüngere bin und meine ältere Schwester bevorzugt wird. Ich kann das nicht verstehen. Selbst meine mittlere Schwester hat gesagt, dass sie es merkt wie bevorzugt sie behandelt wird. Es fühlt sich nicht gut an. Egal wann wir streiten meine Mutter sagt immee nur zu mir "wir sollen aufhören". Bzw ICH soll aufhören. Ich sag ihr jedes Mal, dass sie aufhören soll mit dieser Bevorzugung und streite sogar mit ihr. Und halte mich dann aber zurück, damit meine Mutter nicht trsurig wird dass der Streit grösser geworden ist usw. Aber ich denke mir alles einfach und das ist auch nicht gut

Kommentar von Tigerin75 ,

vielleicht solltest du malmit deine mutter alleine reden und sag ich das dir das weh tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community