Frage von nikegirladdidas, 18

Wie kann man bis weihnachten 120€ sparen?

Hallo, ich bin 14 jahre alt und möchte bis weihnachten 120 euro sparen. Wie kann man sparen? Ich bekomm in der woche 10 euro.

Antwort
von tom691, 18

man kann neben sparen auch versuchen sich Geld zu verdienen, für nachbarn einkaufen,, babysitten, nachhilfe geben, allen Verwandten sagen das man sich geld wünscht weil man was bestimmtes kaufen will

den nachbarn oder freunde der familie sagen das man auf was spart und sie um einen job anfragen, von flugblätter verteilen usw usw  gibt es sicher auch für 14jährige diverse möglichkeiten

Antwort
von Epic100, 13

Hallo,

wenn Du ein Girokonto bei der Volksbank oder Sparkasse dann giebt es die möglichkeit das wenn Du Geld einzahlst das man es nicht wieder auszahlen kann.Das heisst wen Du 10euro einzahlen möchtest  und möchtest die aber nach einer Woch wieder auszahlen lasssen dan geht  dies nicht. Deine Eltern  müssen dan erst zu deiner Bank gehen und irgentwass unterschreiben erst dann kriegst du das Geld wieder ausgezahlt.

Liebe Grüsse Epic100

Antwort
von Thaliasp, 14

Vielleicht wären Nachbarn froh wenn du bei der Gartenpflege mithilfst zum Beispiel Laub zusammen kehren, eventuell Einkäufe erledigen oder mal mit einem Hund Gassi gehen. Wenn der Schnee kommt Gehwege frei schaufeln oder auch der Mutter vielleicht mehr im Haushalt helfen.

Kommentar von nikegirladdidas ,

meine nachbarn wollen das alleine machen

Antwort
von sherlsy01, 7

Das geht eh nicht auf, auser du hast noch Geld im Moment. Hohl dir nen Sparschwein aus dem du das Geld nimmer raus bekommst, und steck da dein Geld sofort rein, wen du es bekommst, und an weihnachten zerschlagen, dann haste das Geld

Antwort
von themachina, 13

Zusätzlich arbeiten gehen (viele Geschäfte suchen im Moment Weihnachtsaushilfen). Mit deinen 10 Euro schaffst du das nicht, und wenn doch: sag mir bitte, wie. :D

Antwort
von LordMunkay, 17

Du nimmst eine box und tust da nur Geld rein und nix mehr raus. Auf 120€ wirst du aber bis Weihnachten nicht kommen, wenn du 10€ pro Woche kriegst und alles sparst.

Antwort
von Sweetgirlnini, 12

Indem du dein Geld immer brav in deine Spardose wirfst. ;)

Antwort
von einfeinfrag, 15

Wenn du weisst wo du die Schuhe kaufen willst., erklär denen dein Problem und frag nach nen Aushilfssjob.

Gerade in der Vorweihnachtszeit werden oft Aushilfen gesucht.

( aufräumen, Schnee schieben usw.).

Vllt. kriegste ja Geld + Schuhe vom Chef

LG

Antwort
von Pessimist1004, 13

Zeitungen austragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten