Frage von Jounuser, 57

Wie kann man Bilder wie diese auf der Tastatur machen oder geht das nicht?

─────────────────────────▄▀▄
─────────────────────────█─█
─────────────────────────█─█
─────────────────────────█─█
─────────────────────────█─█
─────────────────────────█─█
─────────────────────────█─▀█▀█▄
─────────────────────────█──█──█
─────────────────────────█▄▄█──▀█
────────────────────────▄█──▄█▄─▀█
────────────────────────█─▄█─█─█─█
────────────────────────█──█─█─█─█
────────────────────────█──█─█─█─█
────▄█▄──▄█▄────────────█──▀▀█─█─█
──▄█████████────────────▀█───█─█▄▀
─▄███████████────────────██──▀▀─█
▄█████████████────────────█─────█
██████████───▀▀█▄─────────▀█────█
████████───▀▀▀──█──────────█────█
██████───────██─▀█─────────█────█
████──▄──────────▀█────────█────█ Look son ███──█──────▀▀█───▀█───────█────█ a good video! ███─▀─██──────█────▀█──────█────█
███─────────────────▀█─────█────█
███──────────────────█─────█────█
███─────────────▄▀───█─────█────█
████─────────▄▄██────█▄────█────█
████────────██████────█────█────█
█████────█──███████▀──█───▄█▄▄▄▄█
██▀▀██────▀─██▄──▄█───█───█─────█
██▄──────────██████───█───█─────█
─██▄────────────▄▄────█───█─────█
─███████─────────────▄█───█─────█
──██████─────────────█───█▀─────█
──▄███████▄─────────▄█──█▀──────█
─▄█─────▄▀▀▀█───────█───█───────█
▄█────────█──█────▄███▀▀▀▀──────█
█──▄▀▀────────█──▄▀──█──────────█
█────█─────────█─────█──────────█
█────────▀█────█─────█─────────██
█───────────────█──▄█▀─────────█
█──────────██───█▀▀▀───────────█
█───────────────█──────────────█
█▄─────────────██──────────────█
─█▄────────────█───────────────█
──██▄────────▄███▀▀▀▀▀▄────────█
─█▀─▀█▄────────▀█──────▀▄──────█
─█────▀▀▀▀▄─────█────────▀─────█
─█─────────▀▄──▀───────────────█

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hadnoidea, 31

Es gibt Generatoren dafür. Von Hand kann man es auch machen, ist aber eine zeitintensive Angelegenheit.

Such mal nach dem AscGen 2. Der ist ganz brauchbar.

Dein Stichwort ist ASCII-Art.

Antwort
von MEINKACKPC, 31

Das ist aufwändig, lohnt sich auch in meien augen nicht

Antwort
von AtotheG, 44

Mit etwas Zeit und ganz eifnachem denken

Kommentar von Jounuser ,

Und dieses Zeichen?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Auf Windows guck mal in die Zeichentabelle. Du wirst staunen!

Kommentar von hadnoidea ,

Ist ein Sonderzeichen, das über den Nummernblock eingegeben wird. Dazu drückst du die Alt-Taste und tippst gleichzeitig eine vierstellige Nummer ein. Irgendwo im Internet gibt es mit Sicherheit eine Übersicht.

Was du da hast ist übrigens ein ASCII-Art. Das dürfte dir als Stichwort weiterhelfen.