gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man Bilder alt aussehen lassen?

gefragt von Romy87Romy87 am 03.11.2009 um 0:18 Uhr

Hab gehört mit eiweiß kann man Bilder Poster usw. Alt aussehen lassen wenn man es draufschmiert. Stimmt das?gibt es noch andere Methoden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kunst x 1.976 Basteln x 1.616 Bilde x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 3. November 2009 00:19
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Schellack ist hervorragend geeignet. Eiweiß klebt doch nur. Schellack bekommst Du im Künstlerbedarf. Oder dort, wo Mittel zur Möbelrestauration verkauft werden.

Kommentar von pacole1 am 3. November 2009 00:25

Danke, denn ich wollte das auch schon immer mal wissen. DH

Kommentar von Simple_avatar5smallRomy87 am 3. November 2009 00:35

Aberr gibt es keine Hausmittel die man hernehmen kann?!

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 3. November 2009 00:39

Stoff kann man mit Tee färben (Sepiaton). Aber Papier wird beim Trocknungsvorgang zu wellig.

Weitere gute Antworten

necessity
beantwortet von necessity am 4. November 2009 11:16
1x

Hallo Romy,

mit Hausmitteln bzw. Lebensmitteln wäre ich bei Fotos ein wenig vorsichtig. Die können nämlich dem Foto schaden.

Es gibt von Ranger spezielle Stempelkissen, mit denen man Fotos altern lassen kann. Diese Distress Stempelkissen sind extra frei von schädlichen Inhaltsstoffen, also sind sie z.B. säurefrei (http://www.scrapbooking-papier.de/stempeln-und-colorieren/stempel/stempelkissen/...). Um das Foto altern zu lassen nimmst Du die Stempelfarbe mit einem Kosmetik-Schwämmchen auf und tupfst oder streichst über das Foto.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die Bearbeitung in Photoshop. Da gibt es bestimmte Methoden und das Foto sieht danach richtig toll aus. Einfach mal googeln.

Viel Spaß, Christina

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 3. November 2009 00:21
1x

Soll mit Kaffeepulver klappen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.