Frage von MsColumbo, 46

Wie kann man bewirken, dass die DHL Sendungen in Hamburg zustellt?

Der Service der DHL hier in Hamburg ist nur noch eine Katastrophe. Im letzten Monat habe ich aus beruflichen Gründen viele Bestellungen getätigt und von bislang rund 15 Päckchen- und Paketsendungen wurde KEINS (!) zugestellt, heisst es wurde nicht geklingelt. Da es sich zwar um eine Privatadresse handelt, sich jedoch mein Büro hier befindet, ist eine permanente Erreichbarkeit gewährleistet. Unter DHL-Zustellern scheint eine seltene Klingel-Phobie zu grassieren, von der glücklicherweise DPD- und Hermes-Personal nicht betroffen ist.

Desweiteren wurde bei vielen der Sendungen noch nicht einmal eine Benachrichtigungskarte ausgestellt und habe lediglich in der Postfiliale von der Existenz der Sendung erfahren. Vor einem halben Jahr wurde meine zuständige Filiale mit neuer Adresse in eine kleine Kiosk-Filiale mit neuem Personal umgewandelt. Frage mich, ob der regionale DHL-Albtraum auch damit zu tun hat.

Beschwerden wurden jüngst schriftlich als auch telefonisch eingereicht, bisher hat es nichts bewirkt. Grundsätzlich landet alles in der Postfiliale ohne Zustellversuch.

Natürlich versuche ich für alle Bestellungen einen Versand über DPD oder Hermes auszumachen, leider geht das nicht immer. Was tun? Wie kann man sich EFFEKTIV beschweren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community