Frage von Essalb1950, 35

wie kann man bestehendes mischverhältnis im benzintank feststellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 19

Du meinst, ob 1:25 oder 1:50 ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne den Einsatz von speziellen Geräten das Verhältnis IM TANK bestimmen kannst.

Wenn Du es nicht riskieren willst, den Roller / das Mofa mit eventuell dem falschen Gemisch zu fahren bis der Tank leer ist, kannst Du den Kraftstoff ablassen und entsorgen.

Falls der Motor 1:50 braucht, und Du ihn mit 1:25 fährst, passiert nichts - außer, dass es ein wenig räuchert und die Zündkerze ein paar Stunden ihres Lebens einbüßt. Wie gesagt Roller oder Mofa. Wenn Deine Frage auf andere Motoren anspielt, muss das nicht zutreffen.

Grüße, ----->

Antwort
von CrEdo85, 21

Man hat in der Fahrschule schon beigebracht bekommen, dass man Benzin und Diesel nicht mischen sollte ^^

Kommentar von Essalb1950 ,

Hallo, bin ein wenig missverstanden worden. ich möchte feststellen was für ein 2takt gemisch ich im benzintank habe. ob 1: 50, 1:40, 1:33 usw  Gruss Essalb1950

Kommentar von CrEdo85 ,

also google spuckt auf anhieb viele unterschiedliche vorschläge dazu aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten