Frage von rafifeuz09, 34

wie kann man bessere noten in der schule schreiben?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 13

Um möglichst effektiv lernen zu können, solltest du erstmal herausfinden, mit welcher Strategie du am besten lernen kannst.

Wie du am besten Lernen kannst, kommt drauf an, was für ein
Lerntyp du bist. Es gibt den visuellen und den auditiven Lerntyp.
Visuelle Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen lernen.
Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen Lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu
schreiben, diesen leg ich dann z.B. einen Tag weg und beantworte am
nächsten Tag die Fragen, dann seh ich, was ich schon sicher kann und
was ich mir bis zur Klausur noch verstärkt ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Desweiterenkann es helfen sich mit leistungsstarken Mitschülern auszutauschen, wenn du etwas nicht verstehst. Auch solltest du beim Lernen möglichst alles abschalten, was dich ablenkt. Motivieren kannst du dich auch in dem du z.B. immer wenn du es geschafft hast zulernen etwas tust, was dir
Spaß macht. Anfangen zu lernen tu ich meist eine Woche vor der Klausur,
dies hängt aber immer auch davon ab, wie viel es ist.

Desweiteren solltest du dich auch mündlich möglichst quantitativ und qualitativ beteiligen und dem Lehrer zeigen dass du mitdenkst. Um dich auf den Unterricht vorzubereiten, solltest natürlich auch regelmäßig Hausaufgaben und sonstige Übungsaufgaben erledigen. So hast du es auch in den schriftlichen Leistungsnachweisen leichter. Wen du zwischen zwei Noten stehst, kann es auch helfen ein Referat o.ä. anzubieten.

Antwort
von AriZona04, 18

Indem Du alles auswendig lernst, was Ihr am Tag gemacht habt! Melde Dich 10 Mal pro Stunde und steck die Finger in die Ohren beim lernen. Werde zum Streber. Klingt vielleicht anstrengend ... ist es auch! Aber der einzige Weg zu guten Noten.

Antwort
von spriday, 22

Besser lernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten