Frage von Berin14, 63

Wie kann man besser lernen habt ihr tipps?

Antwort
von Lesemaus2, 31

Jeder ist da verschieden.

Mir hilft es zum Beispiel die Einträge, die ich auf morgen können muss, kurz vor dem Schlafengehen noch einmal zu widerholen. Durch ständiges wiederholen kommt man auch weiter. Außerdem gibt es viele gute Übungsbücher und sich selbst Tests zu schreiben hilft auch immer

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück.

Antwort
von Raylobeen, 39

Es gibt verschiedene Lerntypen.

Die meisten lernen über das ständige Wiederholen, andere über das Hören, Lesen oder Tun.

Wenn du deinen Typ gefunden hast, kannst du auch besser lernen.

Du solltest dein Handy und alle technischen Geräte zur Seite legen und dich einfach locker in das Thema einarbeiten!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Antwort
von CathalBrugha, 29

Wir kennen dein Problem nicht. Vielleicht schreibst du mal mehr.

Meine Anwort - genau so kryptisch wie die Frage: Aufräumen, Handy und Musik aus, Pomodoro-Technik, risikobasierte Lerninhaltspriorisierung.


Antwort
von EnginErgun, 36

Hör Chillstep.

lg, ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten