Frage von zuxix, 47

Wie kann man besser in Physik werden?

Antwort
von TechnikSpezi, 43

Mit TheSimpleClub!

Das sind 2 Jungs, die Online auf YouTube Nachhilfe geben. Sie betreiben mittlerweile 5 Kanäle:

• TheSimpleMaths
  • TheSimpleBiology
  • TheSimpleChemics
  • TheSimplePhysics
  • TheSimpleEconomics (neu)

Die Videos sind wirklich klasse und auch ich lerne damit oft vor Klausuren. Vieles, was meine Lehrer mir auch nach mehreren Nachfragen nicht verständlich erklären konnten, können die beiden in 20 Sekunden. Es ist kein Witz, erst letztens noch passiert in Mathe. Ich habe nicht verstanden, was bedingt ist und was nicht, ich konnte die Fälle nie richtig zuordnen und habe es nicht verstanden. Kaum schaue ich ein Video von den Jungs, machen sie eine Beispiel und schwubs: Ich habe es sofort gecheckt.

Das kann dir echt weiterhelfen. Schon weil es Videos sind (visuell) und alles mit Grafiken erklärt wird, ist es einfach super. 

Überzeuge dich am besten einfach mal selbst und schaue dir ein paar Videos an. 

Den Kanal von TheSimplePhysics findest du hier:

https://www.youtube.com/user/TheSimplePhysics

Ein Video verlinke ich dir schon einmal!

P.S. Soll keine Werbung sein, aber wie schon gesagt, die beiden konnten mir schon so oft mit den Videos helfen und ich feier sie einfach nur abnormal! :) 

Antwort
von TimeosciIlator, 38

Am besten wenn man selber viel ausprobiert. Kapieren durch Experimentieren !

Antwort
von Gwennydoline, 47

So wie in allen Fächern  - einfach lernen.
Gerade, wenn es dich nicht sonderlich interessiert: auswendig lernen und fertig (das meiste brauchst du später im Alltag nie)

Antwort
von TorDerSchatten, 42

Lernen lernen popernen

Antwort
von dasErdkundebuch, 34

massenhaft simple-physic, yt-videos reinziehen und zum üben immer aufgaben machen, und zwar 10 von einer sorte :DD also nicht einfach nur die formeln auswendig lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten