Wie kann man besser Französisch lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Nachhilfe? Studenten machen das manchmal relativ kostengünstig. Oder frage Deine Französischlehrerin, ob sie Dir einen guten Französischschüler kennt, der zusammen mit Dir lernen würde. Frag sie doch auch gleich, ob sie Dir evtl. eine Brieffreundin vermitteln kann (vielleicht auch eine Französin, mit der Du Dir e-mails schreiben kannst). Lehrer haben da manchmal ganz gute Kontakte....

Hi , etwas muss klar sein, eine Fremdsprache lernt ,indem man spricht und ein Pc-programm kann nicht auf deine Fragen antworten.Übersetzung ja. Ich habe Französisch als muttersprache und betreue auch meine Nichte und meinen Neffe, die beiden sind auch in der 6 Klasse. Wenn du 2 oder3 drei Leute kennst, die auch Nachhilfe brauchen, bin ich verfügbar.

das ist meine E-mail-adresse calderonkonor@yaho.fr liebe Grüße et bonne chance

Ich war in Französisch auch nicht besonders gut. Motiviert hat mich erst ein Auslandsaufenthalt. Da habe ich gemerkt, was ich in der Schule alles verpasst habe. Nachher ist man immer schlauer. Vielleicht suchst Du Dir einen guten Film aus oder am Besten kennst Du Leute, die Franzosen sind.

In meiner Familie kann auch niemand Französisch. Ich habe es trotzdem in der Schule gelernt, einfach weil es mir Spass gemacht hat und ich auch eine strenge Lehrerin hatte.

Naja mir fehlt jetzt keine Seite ein, aber wie wärs mit Nachhilfe, halt Private, kostet was aber hilft!