Frage von Germantv, 78

Wie kann man besser eischlafen Hallo zusammen letzte Nacht konnte ich schlecht einschlafen habt ihr einen Tipp wie man besser einschlafen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 32

Hallo Germantv, 

also, vor dem zu Bett gehen wäre es wichtig einiges zu beachten. 

- keine schweren Sachen essen (Rohkost oder Süßkram oder Chips)

- wenn möglich nicht mehr fernsehen, damit das Gehirn zur Ruhe kommen kann. 

- Im Schlafzimmer die Heizung aus und das Fenster ganz auf machen, für ca- 15 - 30 Minuten lüften, damit die Luft klar und kühl ist. 

- noch einen Schluck Wasser trinken, damit man keinen Durst bekommt. 

- evtl. eine Atemübung oder Achtsamkeitsübung durchführen,

- Fenster zu (außer du schläfst gern mit offenem Fenster)

- hinlegen

- zudecken

- Augen zu

- schlafen. 

Probier das mal aus, könnte klappen. 

Ein wenig lesen vor dem Einschlafen ist auch gut. 

Schlaf gut, 

LG  Mata

Kommentar von Ot4ku ,

Top Antwort!

Kommentar von Matahleo ,

Danke :) Ot4ku

Kommentar von Germantv ,

Super Antwort vielen dank

Kommentar von Matahleo ,

Vielen Dank fürs Sternchen, ich hoffe, du schläfst ein wenig besser jetzt :) LG Mata

Antwort
von pingu72, 31

Atemübung: Luft anhalten - langsam einatmen - Luft anhalten - langsam ausatmen usw. Dabei jeweils bis 3 zählen. Entspannt und lenkt ab.

Antwort
von Helpinghand0361, 11

Power dich am tag richtig schön aus! Mach sport oder unternimm irgendwas mit freunden.

Es kann aber auch sein, dass du nicht einschlafen kannst, weil du zu viel über irgendwelche Dinge nachdenkst

Falls das der fall sein sollte, solltest du diese Gedanken vielleicht aufschreiben.

Notfalls kannst du auch was lesen, das macht auch müde.

Mach aber nichts mit elektronik: das Displaylicht hält einen wach! 

Antwort
von warehouse14, 7

Wichtig ist frische Luft, nicht zu warme Zimmertemperatur, bequeme Schlafkleidung und positives Denken.

Wer im Bett liegend noch Probleme wälzt wird diese weder lösen noch ruhigen Schlaf finden können.

Trink vorm Schlafen gehen ein Glas kohlensäurearmes Wasser, welches nicht gekühlt ist... Oder einen beruhigenden Tee.

Autogenes Training hilft auch gelegentlich beim Entspannen.

warehouse14

Antwort
von Ot4ku, 29

Ich weiß das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel aber ich versuche es trotzdem :). Ich hatte damals das gleiche Problem aber seitdem ich mit dem einschlafen warte, bis ich  ein wenig müde bin, muss ich mich nurnoch hinlegen, die Augen zumachen und an irgendetwas denken. Normalerweise bin ich dann so nach maximal 2 Minuten tief und fest am schlafen ^^. Ich hab gehört, dass wenn man klassische Musik hört noch schneller einschlafen kann (was ich mir bei mir selbst gar nicht vorstellen kann :D). Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. 

Mfg Ot4ku

Antwort
von AriZona04, 25

Ein zufriedener Lebenswandel! Ein Glas warme Milch mit Honig. Sex. Ein Buch lesen. Erst ins Bett gehen, wenn man müde ist. Keine negativen Gedanken mit ins Bett nehmen. Ein warmes aber nicht zu warmes Schlafzimmer.

Antwort
von Tamtamy, 26

Früher in die REM-Phase eintauchen!

Antwort
von Leah17112002, 21

 Ich habe das gleiche Problem und habe mir von der Apotheke solche Tropfen besorgt die beruhigen. Die sind homöopathisch, also ist nichts schädliches drin. Und falls du so ein richtig langweiliges Buch hast zwing dich es zu lesen. Dabei schläfst du vielleicht ein...





Antwort
von Meli6991, 11

Heiße Milch mit Honig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten