Wie kann man BESCHÄDIGTE DVD reparieren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Tipp hab ich schon mehrfach bei DVDs und Spielen angewendet und er hilft immer wieder, so abstrus er klingen mag. Glaub mir! ;)

Also: 1. Lauwarmes Wasser einlassen, Spülmittel reinkippen (nicht zu knapp!)

  1. CD/DVD ins Wasser legen, ca. 2 Minuten dort liegen lassen.

  2. CD rausholen, NICHT, ich wiederhole nicht abtrocknen! Sonst klappt der Trick nicht.

  3. Die mit Seifenlauge versetzte CD/DVD ins Kühlfach geben (nicht in den Kühlschrank, die Temperatur dort ist zu niedrig) und ca. 6h im Gefrierfach lassen.

  4. Danach rausnehmen und abtrocknen. Es wird sich eine Eisschicht gebildt haben, die allerdings, dank der Lauge, leicht abzubekommen ist.

--> Die DVD müsste jetzt wieder laufen, da die Lauge die Risse und Schnitte in der DVD festigt und das Eis das Zeug erhärtet.

So kommt jeder DVD-Player mit dem Rohling zu Recht!

Konnte es auch nicht glauben, klappt aber tatsächlich. Hoffe ich konnte dir helfen :)

lässt sich nicht reparieren.

entweder du sagst es der bücherrei, dann sollte dir nichts passieren, weil du es ja nicht warst.

oder du kaufst die dvd neu und tauschst sie aus

oder du gibst sie zurück ohne etwas zu sagen. dann besteht aber die gefahr, dass sie denken du hättest sie kaputt gemacht..

Natürlich kann man das reparieren.

normal zahnpasta und weiches Tuch die Kratzer rauspolieren, aber nicht einer Bücherei DVD

Warum reparieren? Den Film findest du garantiert auch in einer Videothek. Bei einer Tauschbörse gibt es den Bestimmt auch, aber das ist nicht so legal.

kann man eig net repariern

Quatsch! 😂 🤨