gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Wie kann man beim Telefonieren den Hustenreiz unterdrücken?

gefragt von Rackerli am 29.03.2007 um 9:22 Uhr

Musste die letzten Tage mehrmals ein Telefonat mit einem Kunden beenden, weil ich einen Hustenanfall bekommen habe. Immer wenn ich denke es geht wieder, spüre ich das neue Kratzen im Hals. Hatte letzte Woche eine Grippe, aber bin im Prinzip wieder fit. Ich kann doch nicht nonstop Hustenbonbons lutschen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.573 Telefonieren x 658 Husten x 564 Hustenreiz x 18 Unterdrückung x 1

anonym
beantwortet von LoraLee am 29. März 2007 09:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Chefin hatte diese Woche auch trotz Halsschmerzen/Husten einige Meetings (die sie selber abhalten mußte). Sie hatte spezielle Halslutschtabletten aus der Apotheke, hat viel Tee getrunken aber mußte natürlich trotzdem viel husten,...sowas läßt sich ja nicht einfach abstellen.

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 29. März 2007 10:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Hustentropfen, die gezielt den Hustenreiz unterdrücken (z.B. Silomat heißt der, glaube ich). Die kann man vorab nehmen, wenn man aus bestimmten Gründen über einen begrenzten Zeitraum auf keinen Fall husten will/darf. Das Gemeine an dem Reizhusten, wie du ihn beschreibst, ist ja gerade, dass er sich just dann einstellt, wenn man ihn besonders fürchtet. Ansonsten sollte man aber den Hustenreiz nicht kontinuierlich unterdrücken, weil der Husten ja auch die Funktion hat, Schleim auszuwerfen, sondern lieber viel trinken, weil das den Schleim verflüssigt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.