Frage von Gamer011, 1.225

Wie kann man beim Samsung Galaxy A5 (2016) beim erweiterten Speicher ( SD Karte ) Apps verschieben ?

Ich habe bei meinem Samsung Galaxy A 5 (2016) eine SD Karte eingelegt aber kann nicht die Apps verschieben . Jetzt frage ich mich halt woran das liegen könnte . Mein Smartphone hat Android 5.1.1

Antwort
von Kokonuss898, 1.063

Bist du auf Einstellung gegangen? Dann auf Anwendungsmanager. Da hast du die einzelnen Apps. Klick eine an und geh runter. Dort müsste die Funktion App auf SD-Karte verschieben sein! Allerdings geht das nicht mit allen Apps. Zum Beispiel mit denen, die das Handy zum laufen braucht, nicht. Hat es geklappt?

Kommentar von Gamer011 ,

Ja danke 😀

Kommentar von Kokonuss898 ,

Super.  👍 Gern

Antwort
von libi040, 398

ich hab jetzt das 6.01. marshmallow. Gleiches Problem , absolut unrelevante systemapps können nicht  auf die sd karte veschoben werden. Rooten will ich mein gerät nicht unbedingt. Die Möglichkeit gibt es schon, apps zu verschieben, beispeilweise apps die nichts im arbeitsspeicher zu suchen haben. Aber wie geht das?

Wer ist hier der Crack der Antworten auf das Geschäftsgebaren von den Herstellern, Providern geben kann.

Ich finde mich hier in meinen persönlichen Freiheiten eingeschränkt.

Grüsse alle die so denken wie ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten