wie kann man beim laptop diese anführungszeichen machen und schlusszeichen!? die zwei striche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"und" bekommst du wenn du die Shift-Taste drückst und gleichzeitig die zwei. (Wenn dein LapTop ein Zahlenfeld hat, nicht da die zwei!)

DU Kannst es auch mit den ALT-Codes machen, das sind bei allen Windows Versionen die gleichen Codes. Bei einigen oder allen anderen Betriebssystemen eine ich auch.

Daszu drückst du Alt und gibst die Zahl 34 ein. Das geht aber nur wenn du ein Zahlenfeld hast.

Wenn du es so haben wolltest, das die Zeichen zum Anfang unten sind und zum Ende oben, dann geht das nciht überall. Z.B. hier bei gutefrage, kannst du es nicht machen. Bei Word werden die Gänsefüßchen zuerst unten und dann oben gemacht. Das geht also entweder Automatisch oder garnicht.

Gruß TheMar1000

Welche Tastatur? QWERTY? QWERTZ? Oder AZERTY?

Meinst du "..."? Na, shift-Taste und 2 gleichzeitg wie beim normalen PC auch.