Frage von furzgesicht20, 13

Wie kann man beim iPhone in 2 Sprachen mit derselben Tastatur schreiben?

Ich nutze ein iPhone mit iOS 10 und habe auf der offiziellen Apple Website gelesen, dass sich die Sprache automatisch umstellt wenn man in derjenigen Sprache schreibt, doch ich weiß nicht wie man das machen kann. Und geht es nur bei iMessage oder auch allgemein?

Auf der offiziellen Apple Website zum Thema iOS 10 ist der Punkt mehrsprachiges Schreiben fast ganz am Ende aufgeführt: http://www.apple.com/de/ios/ios-10/

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 7

Einstellungen - Tastatur - oben bei Tastatur eine weitere Sprache bei Tastatur hinzufügen auswählen. Dann kannst du beim Tippen  auf der Tastatur unter der Weltkugel eine andere Sprache inkl. Rechtschreibung auswählen.

Falls du es bevorzugst grundsätzlich eine andere Sprache zu verwenden, kannst du das iPhone komplett auf die Sprache umstellen, ohne das was verloren geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten