Frage von Marku1984, 18

Wie kann man beim Golfen einen fade spielen?

Um einen draw zu spielen drehe ich mein Becken und meine Schultern in der Ansprechposition leicht im Uhrzeigersinn. Wenn ich das gleiche in entgegengesetzter Richtung versuche, schaffe ich es jedoch leider nicht einen fade zu generieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefan793,

Einen Fade spielst du so:

Schwacher Griff, Hände nach links zum Ziel drehen, offener Stand, Füße links vom Ziel, vordere linke Fuss leicht nach hinten versetzt, steile Schwungbahn. 

Üben, üben, üben :-)

Antwort
von laurent1709, 12

Sorry habe ich nie geschafft ;-)