Frage von Syckn3ss, 29

Wie kann man beim Gamen auf den 2. Monitor zugreifen?

Ich habe einen Gamer-Pc mit 2 Monitoren, leider musste ich feststellen, dass man den 2. Monitor nicht mehr benutzen kann, sobald ein Game gestartet wurde. Ich würde nämlich gerne, wenn man im Game z.B im Pausemenü ist, auf den anderen zugreifen können, für z.B Google, Youtube oder um Aufnahmeprogramme besser leiten zu können. Ist das möglich? Oder funktioniert das generelll´nicht? Wenn ja kann mir jemand vllt kurz sagen was ich wo einstellen muss? Schonmall danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 27

Hallo =)

Versuch mal Alt+Tab

Tab= Die Taste mit den 2 Pfeilen über der Feststelltaste!
Oder Windowstaste + Tab

Ansonsten Strg+Alt+Enft Taskmanager starten und auf den 2. Bildschirm wechseln.

Viele Spiele verhindern das aber und minimieren sich dann beim Wechseln des Bildschirms.

Anmerkung:
Starte zuerst deinen Browser ziehe diesen auf den 2. Bildschirm, Starte dann dein Spiel und versuche dann mit den oben genannten Tastenkombinationen den Bildschirm zu wechseln =)

  • Alt+Tab
  • Windowstaste + Tab
  • Strg+Alt+Enft Taskmanager starten und auf den 2. Bildschirm wechseln.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Syckn3ss ,

Danke für die Mühe :)!!

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Welche Mühe :3 wenn man was weiß gibt man das doch gerne weiter ;)

Aber wie gesagt: Viele Spiele verhindern das Offen bleiben beim wechseln des Bildschirms.

Aber wechseln kann man mit diesen Tastenkombinationen eigentlich immer.

Noch eine Anmerkung:
Diese Tastenkombinationen sind nur zum wechseln der Offenen Fenster gedacht.

Nicht um tatsächlich den beschirmt zu wechseln, wenn du halt z.B. deinen Browser auf deinem 2. Bildschirm offen hast, dann wechslst du halt auf den browser und deswegen auf den 2. Bidlschirm =))

Kommentar von Syckn3ss ,

Naja ist leider nicht selbstverständlich dass jemand so ausführlich versucht zu helfen ;) Aber hast mir echt geholfen, Danke nochmal :))

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Wenn das so ist freu ich mich über die Hilfreichste Antwort =D

Antwort
von CyborgMan, 29

Versuch mal das Spiel nicht in Vollbild sondern Vollbildfenster/Fenstermodus zu spielen. Dann müsste es gehen :)

Kommentar von Syckn3ss ,

ouh danke guter tipp :D

Kommentar von CyborgMan ,

Gerne :)

Antwort
von Nightythehawk, 24

Hallo,

ja das ist möglich!
Allerdings sollten die Auflösungen beider Monitore gleich sein, sonst wird beim Spielstart das Bild auf dem 2. Monitor angepasst und Videos etc. werden nicht mehr richtig dargestellt.

Gruß Nighty

Kommentar von Syckn3ss ,

Die Auflösungen sind bei beiden exakt gleich

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Außerdem ist es mittlerweile in 90% der fälle so, das die Bildschirme und die Spiele automatisch angepasst werden solange du in den Eigenschaften nichts veränderst =)

Kommentar von Nightythehawk ,

Nicht jeder spielt top aktuelle Spiele ;)

Aber da hast du schon recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten