Wie kann man bei Word einstellen, dass ein farbiges Bild nur Schwarz Weiß zu drucken ist?

5 Antworten

nicht in word, sondern beim drucker. entweder farbe nur schwarzweiss drucken, oder nur schwarze druckpatrone nutzen, oder schwarze rausnehmen. falls du in graustufen drucken anklickst, werden die stufen mit den farbigen patronen gemischt, verbraucht teure farbe!

Ist bei jedem Drucker ein bißchen anders. Aber geh mal auf Datei >> Drucken. Da findest du meistens "Einstellungen" und dort den Reiter "Farbe" dann stellst du einfach ein, daß du es schwarzweiß oder besser in graustufen gedruckt haben willst.

Bei meinem alten HP Drucker hab ich das gleiche Problem, da gibt's nix zum Einstellen.

Datei - Drucken - Eigenschaften (oder erweiterte Einstellungen) - Graustufen. :-)

In Word gar nicht! Das machst Du mit Druckereinstellungen...

Zur Not kannst Du manchmal auch einfach die Farbpatronen entfernen oder leere einlegen.

Ohne Farbpatronen drucken 99% der Drucker auch nicht in monochrome. Versuchs mal.