Frage von ikarus280, 38

Wie kann man bei Word die Leerzeile oben vermeiden?

Vielleicht bin ich blöd, aber im Netz konnte ich dazu nicht viel finden. Wenn ich einen langen Text mit vielen Absätzen schreibe, passiert ganz oft, dass die letzte Zeile eines Absatzes auf Seite 4 unten aufhört, sodass Seite 5 dann nicht mit dem nächsten Absatz, sondern mit einer Leerzeile beginnt. Ich hätte allerdings den nächsten Absatz gern gleich auf der ersten Zeile der nächsten Seite begonnen. Ich weiß, man könnte jetzt mit Delete durchgehen, aber gibt es nicht irgendeine bessere Lösung? Ich meine das ungefähr so:

Absatz 5

blablabla

Absatz 6

bla

Wenn jetzt "blablabla" auf die letzte Zeile einer Seite rutscht, fänge die darauffolgende Seite nicht mit "Absatz 6", sondern mit einer Leerzeile an, was ich nicht möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten