Frage von caribu91, 34

Wie kann man bei Word die Hochzeichen in der gleichen Zeile lassen wie die Einheit?

Habe folgendes in meinem Text stehen: 10.5 µVcm^-1 . Jedoch verschwindet die1 in der nächsten Zeile. Wie kann ich einstellen, dass es in einer Zeile bleiben soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerchGerch, 20

Hallo,

die für Word beste Lösung wäre hier in der Tat der Formeleditor.

Ansonsten hättest du die Möglichkeit, das Minus in -1 als einen geschützten Trennstrich einzugeben: Strg + Umschalt + - (hier unbedingt das Minus links neben der (rechten) Umschalttaste auf der Tastatur benutzen, nicht das auf dem externen Ziffernblock, falls du einen hast).

Falls du auch noch das geschützte Leerzeichen brauchst, z. B. um Zahl und Einheit nicht umzubrechen: Strg Umschalt + Leertaste.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von Owntown, 27

Schreib sowas am besten über den Formeleditor von Word