gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man bei Wohngebäude-Policen sparen?

gefragt von palazzo am 10.04.2008 um 19:55 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Wohngebäude-Policen und kann mir sagen, welche Tricks es gibt dort Geld zu sparen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.424 Policen x 13 Wohngebäude x 4

mitra54
beantwortet von mitra54 am 10. April 2008 19:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tricks sind ja immer etwas illegales. Du kannst mir glauben, daß Versicherungen im Schadensfall alles nachprüfen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 10. April 2008 19:59
1x

bei Wohngebäuden-Policen zu sparen mit Tricks, wäre das gleiche als wenn du einem Pyromanen einen gefüllte Streichholzschachtel zum Spielen geben würdest..

in jedem Falle kostet eine gute Wohngebäudeversicherung wesentlich weniger als ein zerstörtes Haus

mache es so, wie das im allgemeinen üblich ist, man holt sich 3 - 4 verschiedene Angebote.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 10. April 2008 19:58
1x

Nimm das falsche Ende, da sparst du am meisten, leider aber, wie der Name sagt, am falschen Ende!

Unterversichern ist teuer!

Nur wenn du genug Rücklagen hast, um alle Schäden zu bezahlen, würde ich sparen. Ausgenommen eine Versicherung die Schäden aus éltanks abdeckt. Wenn da was passiert, soviel Geld hat ein Privatmann selten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.