Frage von Samsung379, 52

Wie kann man bei Windows7 Dateien und ganze Ordner für alle fremden Computer wo nicht beim selben W-Lan Router angemeldet sind Freigeben?

Wie kann man bei Windows7 Dateien und ganze Ordner für alle Computer wo nicht beim selben W-Lan Router angemeldet sind Freigeben??? Damit meine ich fremde Computer wo nicht im selben W-Lan Router angemeldet sind wie der Computer von dem aus Dateien und Ordner für jeden sichtbar werden sollen sprich freigegeben werden sollen für die fremden Computer in der nähe die ihr W-Lan Aktiviert haben. Mich würde auch interessieren wie man die Dateien und Ordner für fremde Smart Fernseher in der Nähe freigeben kann wo auch nicht im selben W-Lan Router angemeldet sind. Kann man auch Dateien und Ordner Freigeben für alle fremden computer in der nähe ohne das der Computer von dem aus die Dateien und Ordner freigegeben werden sollen mit keinem W-Lan Router verbunden ist also das nur W-Lan an ist und man Ordner und Dateien für alle Computer in der nähe Freigeben kann ohne das man mit einem W-Lan Router selber verbunden ist????

Kann man Dateien und Ordner für alle fremden Computer in der nähe freigeben ohne das der computer von dem aus die Dateien und Ordner freigegeben werden sollen mit keinem Router verbunden ist sonder nur W-Lan eingeschaltet ist?????

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 29

das hat jetzt nichts mit "Nähe" zu tun, der Zugriff anderer Clients auf dein Netzwerk ist prinzipiell durch den Router mal unterbunden, also von Außen sind deine Clients im LAN und WLAN nicht erreichbar, zu deiner Sicherheit

willst du etwas für andere die sich außerhalb befinden freigeben, dann solltest du dir ein NAS anschaffen oder wenn dein Router diese Möglichkeit bietet, den Router als NAS einrichten

dies wird dann mit genauen Regeln und Zugriffsrechten eingerichtet, damit nur Berechtigte Zugriff haben

natürlich kannst du auch auf deinem Rechner z.B: einen FTP-Server einrichten, die Weiterleitung im Router dafür einrichten, dann ist das auch möglich

wenn du das nur ab und zu machst, dann verwende deine Cloud, Dropbox, oder ähnliches dazu, Files dort hochladen und für Berechtigte freigeben

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 15

Das Problem bei deinen Fragen ist:

Das ich, wenn ich beim Lesen am Ende angekommen bin, nicht mehr weiss, was du am Anfang eigentlich wissen wolltest.

Ich habs mehrmals probiert. Ich kriegs nicht hin. Und an einer möglicherweise vorhandenen Legasthenie kann es nicht liegen. Normalerweise lese ich 2-3 Bücher pro Woche.

Stell doch bitte das nächste mal eine einzelne Frage - nicht 10 auf einmal.

Antwort
von compu60, 22

Um auf die Daten dieser anderen PCs zugreifen zu können musst du dich ja mit deren Wlan Verbinden oder die anderen mit deinem Wlan. Da diese Wlan-Verbindungen ja passwortgeschütz sind (WPA2) müssen alle das Passwort haben um sich mit dem Wlan-Access Point zu verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community