Wie kann man bei Windows Fenster, wo man mit der Maus auf das X zu klicken hat, diese mit der Tastatur schließen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn das Fenster im Fokus ist, kann es mit der Tastenkombination

Alt + F4

geschlossen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JameS49
21.05.2016, 12:49

Ja diese Kombination kenne ich und die nutze ich auch täglich über 100 mal… Aber das Problem ist halt solch eine Meldung, wo man mit der Maus auf das X zu klicken hat. Das schaffe ich nicht allein. Dann kommt immer mein sehender Bruder und klickt auf das X. das sind ganz bestimmte und seltene Fenster. Ich weiß nicht ob das immer Meldungen sind, aber dann hilft nur noch auf das X klicken. Was mir noch dazu einfällt… Auf der Tastatur gibt es ja auch zwei Tasten: Linksklick und Rechtsklick. Bleibt nur noch die Frage, wie ich den Cursor auf das X zu platzieren habe. ☺️

0

Damit kann man auch den PC herunterzählen, wenn alle Fenster zu sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alt und F4, das geht aber nur beim gerade aktiven Fenster.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktive Programme wie auch Fenster werden mit Alt+F4 geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alt F4 schließt ein Fenster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alt + F4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kombination ist "ALT und F4"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

strg + f4 oder auch strg + q

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THEGAMINGNERD
21.05.2016, 12:37

Nicht bei Windows

0

Ja es gib die Tastenkombination ALT F4 (Die Taste F4, die die einzeltasten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JameS49
21.05.2016, 12:38

Ja, das ist neben alt + tap meine wichtigste Tastenkombination, aber es gibt Meldungen unter anderem Avira wo die Tastenkombination nicht funktioniert. Da muss man einfach auf das X klicken. Und das geht ja ohne Maus nicht, meiner Meinung nach.

0
Kommentar von THEGAMINGNERD
21.05.2016, 12:41

Das geht ohne Maus nicht, das stimmt... Aber öffne mal die CMD Kommandokonsole und gib folgendes ein: taskkill /F /IM Name des Programms , zum Beispiel Explorer.exe: taskkill /F /IM explorer.exe

0

Wenn du das Fenster ausgewählt hast, dann Alt + F4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung