Frage von RegularGuy1995, 61

wie kann man bei Windows 7 Internet aktivieren?

hey Leute ich habe mir vor kurzem Windows 7 geholt habe es darauf hin auch sofort installiert etc. hat auch super geklappt. Aber jetzt habe ich ein Problem und zwar kann ich nicht ins Internet warum nicht ich kann auch nicht unter die Option Drahtlosnetzwerke Verwalten klicken bzw mein Modem/Router aktivieren habe mich auch schon anderweitig erkundigt allerdings ohne erfolg nun ich hoffe ihr könnt mich beraten bei einer antwort würde ich mich sehr freuen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von usergfonline, 33

Du muss die Treiber für Wireless LAN und LAN (Etherner) installieren.

Von der Hersteller Seite downloaden

Beispiel wenn dein Laptop von Lenovo kommt muss du auf die Seite von Lenovo gegen und nach Treiberdownloads schauen, dein Laptop/PC auswählen, wireless Treiber also für wLan Verbindung (z.B: Realtek oder Intel ) oder LAN Ethernet Treiber für LAN Verbindung
Den dann downloaden von einem Internetfähigen PC. Auf ein USB Stick kopieren also die beiden .exe Dateien und dann auf dem neuen PC mit Windows 7 installieren.
Evt PC neustarten
dann müsste InternetVerbindung da sein

LG

Thomas

Kommentar von RegularGuy1995 ,

cool danke noch kurz eine frage ist das dann ein ordner den man downloaden muss ? weil ich das gerade ausprobieren möchte. 

Kommentar von usergfonline ,

nein eine .exe Datei b.z.w. 2 .exe Dateien jeweils für LAN und wLan wenn du nich klar komms kann ich auch eine Fernwartung durchführen kostenlos natürlich Von welcher Firma kommt der Laptop/PC denn?

Kommentar von RegularGuy1995 ,

habs hinbekommen sry für die späte antwort danke dir ehrlich habe stundenlang im Internet gesurft um eine Antwort zu bekommen GuteFrage ist definitiv die bessere Wahl thx again :D

Kommentar von usergfonline ,

Freut mich Immer wieder gerne;) Würde mich freuen, wenn du meine Antwort dann als "hilfsreichste Antwort" markieren könntes LG Thomas

Antwort
von Korfay, 44

Hast du die Treiber für deinen Rechner schon installiert?

Kommentar von RegularGuy1995 ,

woher kriegt man die Treiber denn? ich habe den PC selber gebaut in der Mainboard Verpackung sind nur treiber für Windows 8.1 & Windows 10.

Kommentar von usergfonline ,

von der Herstellerseite deines PCs